Seitenwände innen

Hallo zusammen, heut hat unser Ausbau angefangen… Der Boden ist abgemessen und provisorisch im Bus, jetzt wollen wir noch die Seitenbekleidung neu machen da die nicht mehr ganz so schön ist… was empfiehlt ihr da an Holz?

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe soweit ich mich erinnern mag MDF um 8mm Dicke genommen und bemalt (gerollert, Grundierung und Farbe).
Hab’ alles aus dem Jumbo besorgt.

1 „Gefällt mir“

MDF, aber ich würde Kunststoffplatten nehmen, die gibt es in vielen Farben.
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch Kunststoffplatten nehmen, wegen der verschiedenen Farben die sind flexibel, widerstandsfähig, und robust.
Verbaut hab ich 4mm.
Grues Andy

1 „Gefällt mir“

Hoi Taca`s

Da gibt es einen besonderen Werkstoff den ich persönlich nehmen würde.
Leicht, robust, langlebig, gut zu verarbeiten, bedruckbar, beklebbar und farbenvielfältig. :wink:
http://www.spandex.com/Images/Spandex_Forex-Brochure_tcm24-11559.pdf
Schaut euch die Infos einfach selber mal an und entscheidet selber…
Gruss und viel Spass mit dem weiteren Ausbau…

R :sunny:ger

1 „Gefällt mir“

Ich würds aus Holz machen. Find ich persönlich einfach am schönsten :wink: Mein Bruder hat sich die gerade gebaut…



Cheers Joe

2 „Gefällt mir“

Wir haben die originalen Verkleidungen genommen, schwarzen Stoff, Sprühkleber, einen Teigspachtel und fertig…
vor dem aufkleben Verkleidung kurz abschleifen, Sprühkleber aufsprühen und dann den Stoff mit mit dem Teigspachtel Blasen- und vor allem Faltenfrei andrücken

2 „Gefällt mir“

Ich habe normales sperrholz vom Baumarkt 4mm (glaube ich) geölt und gewachst

1 „Gefällt mir“

Interessant, was kostet das Zeugs so pro m2?

Ich habe nur das im Link unten gefunden auf die schnelle… :wink:
Hab nichts damit zu tun. Würde telefonisch anfragen …
http://www.alfaplast.ch/wp-content/uploads/2012/07/Forex-classic-color-Maerz13AS.pdf
Gruss
R :sunny:ger

Hallo zusammen
Das mit den Seiten, Heck, und decken Abdeckungen ist bei mir auch schon laaange auf der longlist. Ich habe ein Original Westfalia t3 da ist so aufgeklebter Plastik auf Sperrholz drin… was könnt ihr da so empfehlen, Va. weiss Ich nicht oB ich wirklich auch die Decke welche eigentlich noch gut ist tauschen will…

Liebe Grüsse raphi

Danke für eure Tipps…