Schwimmt wie ein schwamm, seeeeehr extrem!

halllo zusammen!

war grad mit dem bus noch schnell ca. 25km gefahren. dann, aufzmal hab ich gemerkt, dass es EXTREM schwimmt in den Kurven. ich weiss ja schon, dass der bus nicht sehr gut is, was das anbelangt, aber dass was ich heute gespürt habe, übertrifft alles!! voooooooll komisch!!! je höher die geschwindigket desto krasser der effekt. also bei 70 kmh und steuerrad kurz hin und her und er gerät WIRKLICH (!!!) fast ausser kontrolle…irgendwie kommts mir so vor, als ob de schnauze des busses praktisch nicht hin und her bewegt, sondern nur der arsch des busses…als ob die hinteren räder mitlenken…wasn da loos? die reifen haben 4bar druck, alles gut angezogen, federn sind soweit ich das gesehen habe in ordnug…wie kann ich das fahrwerk genau testen? was kann das sein?

greeez und danke anke, zurück zu lük!

hagi

…übringens, wenn jemand mal dass selbe hat…: es sind die dämper, die am ar… sind…

gruss

hast jetzt die bilstein b4 gasdruckstosssdämpfer eingebaut - oder? wie fährt es sich? merklicher unterschied?
meiner schwankt ja auch immer so ab 120 und bei leichtestem wind, ist aber auch ein hochdach. wenn neue stossdämpfer da helfen würden, wäre das eine überlegung wert. wobei, bei einem ex-postbus können die ja nicht durch sein, der war ja wohl nie wirklich schwer beladen.

noch nicht eingebaut leider…kommt aber nächstens…erfahrungen dann hier! :smiley: