Schweiz - England Ende März

Hallo zusammen
Für einen Sprachaufenthalt fahre ich ca. am 25.März mit meinem Bus nach England. Nun bin ich auf der Suche nach einem Camping für einen oder zwei Zwischenstopps in der Region Grand-Est / Hauts-de-France. Leider habe ich bis anhin nur Plätze gefunden, welche erst ab April geöffnet haben. Kennt jemand von euch, Plätze welche ganzjährig geöffnet sind?

Vielen Dank & Gruss
Noah

Hallo. Camping Municipal La Source **, 3 Rue de la Source, 62179 Wissant, Frankreich macht am 15.3. auf. Sonst kann man in Calais gut am Rand rechts stehen vor der Fähreneinfahrt (weiß aber nicht, wie lang sie einen da lassen. Im Weg ist man aber echt nicht). Viele Plätze die zu haben, und keine Schranke kann man so st auch gut off-season nutzen. Schon schöne Plätzchen so gefunden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss es zwingend ein Campingplatz sein oder kann ich auch einen Tip mit wilden Plätzen geben? Ich kenne leider keine Campingplätze, ausser einem in Dunkerque in der Gegend. Für mich klingt das, als ob du von Calais rüber willst. Gibts dafür einen Grund? Alle anderen Gegenden, wo die Fähren fahren, sind weitaus einladender und bieten mehr schöne Übernachtungsplätze. Ich mache stets einen grossen Bogen um Calais…

Nein, bin auch offen für andere Überfahrten. Muss nicht zwingend Calais sein. Was würdest du empfehlen? Was wäre das für ein Campingplatz in Dunkerque? Übernachte natürlich auch gerne auf wilden Plätzen.
Danke und Gruss

Ich war öfters auf den Camping La Licorne bei Dünkirchen. Schön an der Düne gelegen und perfekt für einen Strandspaziergang in die Stadt geeignet. Der Strand ist wunderschön. Der öffnet am 28.3. Von Dünkirchen aus geht auch ne Fähre, und Calais ist 1/2h Fahrt entfernt. Ansonsten sind die Campings, die ich in der Gegend kenne, auch nicht früher offen. Alternativ bietet es sich an, ‘Aires’ anzusteuern, das sind offizielle Womo-Stellplätze, meist mit WC, und das ganze Jahr offen. Oder aber auf normalen Parkplätzen, wo campen geduldet wird.

Ich finde Calais sehr übel, ich gehe jeweils woanders auf die Fähre. Dieppe-Newhaven bietet sich an, die Umgebung bei Dieppe ist einiges angenehmer als bei Calais. Da findest du bestimmt ein super Plätzchen am Meer.

Nimm dir mal ne halbe Stunde Zeit, um https://park4night.com/carte_lieux zu studieren! Frankreich ist sehr gut abgedeckt, und da sind praktisch alle Orte, wo man sich zur Übernachtung hinstellen kann, drin, teilweise mit Fotos. Lohnt sich, mit ein bisschen Stöbern findet man wirklich superschöne Plätze!

Unterwegs an die Küste gibts am Lac du Der-Chantecoq bei Saint-Dizier noch diverse Übernachtungsplätze (da war ich schon öfters, weil man da gut & gratis baden kann). Einerseits überteuerte Campingplätze, andererseits Parkplätze am Wasser, wo man wild parkieren kann. Hier zB war ich im August, direkt an einem kleinen Sandstrand mit WCs und Duschen (und gratis WiFi vom Campingplatz nebenan…): N 48°33’28.7964” E 4°47’22.092”

5 „Gefällt mir“