Schutzhülle für T3

hallo
ich bin auf der suche nach einer schlauen abdeckung damit mir mein t3 mit hubdach nicht über den winter wegrostet. weiss jemand wo man sowas günstig kriegt und obs überhaupt hilft?

hi grasfrosch
die dinger kriegst du im ricardo. hab mir auch mal überlegt einen zu kaufen. mir wurde dann aber abgeraten davon, da sich kondenzwasser bilden kann und so der bus eher anfängt mit rost ansatz als wenn du ihn draussen stehen hast und er immer schon luft bekommt. steht er denn ganz im freien oder hast du einen unterstand?
gruess
steph

ja, das habe ich mir auch überlegt, aber er steht schutzlos im freien und feuchtigkeit dringt in die ritzen, kann gefrieren und so v.a. lackschäden verursachen (habe schon eine bröckelnde stelle am hubdach wo ich davor angst habe)…

ich hätte noch eine schutzhülle aus beton. 90.-- pro monat, in der stadt bern. jedoch sommer u winter

:top

-X bern ist mir dann doch eher etwas zu weit - das dauert mit meinem 1.6l 2h

Ist das was?
http://der-shop.heiterweiter.com/product_info.php?products_id=1954

Oder wegen dem Kondenswasser lieber gar nix?
Wer hat da Erfahrungen gemacht?

Würde natürlich liebend gerne den Bus in eine Garage stellen, doch mit dem fixen Hochdach findet sich da nicht so leicht etwas!
Oder hat jehmand ein Plätzchen frei in der Umgebung Zürich?

Gruss

ich hatte meinen bus ein jahr schutzlos im freien. nie wieder!
dann lieber mit der hülle. die ist ja unten offen, also kann kondens da schon raus.
wen der bus immer im regen steht hast du immer wasser unter den scheiben, in der türe usw. wenn er noch ein wenig schräg steht gehts los mit wasser was da drinn stehen bleibt.
ich hab den bus jetzt in der garage und den pc (mit verzinkter carosserie und halb so alt) draussen.

gruss
siegi

Hallo Zusammen

Bin auch auf der Suche nach einer schlauen Aussenschutzhülle.
Hat jemand von euch eine Empfehlung? Find nichts schlaues…
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruess Martin

Ich hatte mir 2016 die gekauft und bin zufrieden. Sie ist nicht wasserdicht, aber hat den Bus beim Draussen stehen gut geschützt:

https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T1/Zubehör/Exterieur/Deluxe%20Schutzhülle%20für%20VW-Bus%20T1/T2%20+%20Camper%20Polypropylen-Material,%20Atmungsaktiv/Wasserabweisend?a=19868&f=2&n=307


ich habe einen den ich nicht täglich brauche so geschützt: dachträger übers ganze dach und blache drüber gespannt.

1 „Gefällt mir“

ich hätte noch genau diese originalverpackt, nie gebraucht zu verkaufen. 150.- :slight_smile:

ich dachte mal ich muss einen weiteren bus rausstellen, konnte es aber dann vermeiden :smile:

Hoi Dominik
welche hättest du noch zum verkauf? Die von Cagero? Passt die auf einen T3?
Gruess Martin

Hoi Felix
Bis jetzt hab ich es auch über einen Blachen abgespannt, fand das aber zu mühsam mit dem ewigen abspannen und wieder lösen.
Hoffe das man die Schutzhülle nur überziehen kann und gut ist

genau diese: https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T1/Zubehör/Exterieur/Deluxe%20Schutzhülle%20für%20VW-Bus%20T1/T2%20+%20Camper%20Polypropylen-Material,%20Atmungsaktiv/Wasserabweisend?a=19868&f=2&n=307

hatte einen t1 und einen t2 unter der anderen, t3 passt auch