Schriftart Whitestar - Redstar - Bluestar

Hallo zusammen

Hat jemand hier zufällig die Schriftart als FONT vom Whitestar / Redstar / Bluestar Schriftzug?
Wenn ja könnte der-/diejenige mir den zusenden?

DAnke! :smiley:

Stell ein Bild vom gewünschten Schriftzug rein, dann schaunmermal.

Hi

Habe hier die Vorlage von Günzl.


Ich möchte den Schriftzug eben etwas modifizieren, brauche nur den Rand als Vektor oder so.

Gruss
ADI

Ups, ist ja kaum lesbar. :-k Ne, diesen Font hab ich nicht.

[quote=“Greesoo”]Hi

Habe hier die Vorlage von Günzl.

[attachment=0]whitestar.jpg[/attachment]

Ich möchte den Schriftzug eben etwas modifizieren, brauche nur den Rand als Vektor oder so.

Gruss
ADI[/quote]

Brauchst du nur die selben Buchstaben? Dann zeichne den Rand einfach in einem CAD kurz drüber. Winkel und Radius der Rundungen wird immer der selbe sein.
Gruss
tomix

Moin

Hmm dazu fehlt mir nur das CAD! :frowning:

Gruss
ADI

ich kanns dir kurz zeichnen wenn du willst?

Gruss
Marc

[quote=“Nidouer”]ich kanns dir kurz zeichnen wenn du willst?

Gruss
Marc[/quote]

Hast du nun schon nachgezeichnet? Sonst kann ich das auch mal machen.
@Greesoo von http://www.qcad.org/de/ gibt es eine freie Variante, um mal einen Schriftzug nachzuzeichnen würde QCAD vollkommen reichen.
Kann man eigentlich auch anderes als Bilder und PDFs im Forum hochladen? Bzw. wie sollen die Schriften/Cuttervorlagen hier abgelegt werden?
Gruss
tomix

Als PDF und im ZIP also DWG und DXF. Die grossen Rundungen sind sehr wahrscheinlich nicht korrekt (habe überall den selben Radius für die gewählt).
Gruss
tomix
archive.zip (342 KB)
schriftzug.pdf (6.59 KB)