Schmutzfänger vorne zu schmal Mangels Syncro

Ich habe bei meinem Bus jetzt die Mangelsfelgen montiert jezt habe ich entdeckt das die vorderen Schmutzfänger zu schmal sind. Ist das ein Problem um sie einzutragen? Falls ja wie habt ihr das Problem gelöst? Selber welche anfertigen?
Oder gibt es da welche zu kaufen?
Danke

Konnte damals meine Mangels Felgen nicht ohne Radlaufverbreiterungen eintragen, habe dann diese bestellt, damit war das Strassenverkehrsamt zufrieden.

Die hab ich auch, plus die normalen schutzfänger

Die montiert man aussen an den Originalen?

Die werden direkt am radlauf geklebt. Ich hab sie zusätzlich noch geschraubt, weil ich der sache nicht traute…

Also kommt der Schmutzfänger nicht weiter herraus mit denen? Der Reifen steht ja weiter raus wie der Schmutzfänger.

Zeig doch mal mit einem Bild, wie es bei deinem Bus aussieht. Ich glaube, es gibt verschiedene Schmutzfänger.
Die oben erwähnten Kotflügel-Ecken gibts HIER günstiger und erst noch für beide Seiten zusammen.

Die sind in der tat günstiger, aber halt Nachbauten aus hartem GFK. Die im oberen Link sind die originalen, weichen, welche vor allem im Gelände einiges mehr aushalten, da sie nachgeben. Da lohnen sich die 60€ mehr auszugeben, meine ich…

Hier das Bild mit dem Problem

Bei mir sieht das so aus. So wird die obere hälfte der Radfläche abgedeckt, was ausreicht. Hab übrigens auch die günstigen aus GFK habe ich gemerkt.

@stnr also läuft bei dir der schmutzfänger über die verbreiterung?

Ich hab gar keinen vorne, hab ich grad gemerkt, will aber eigentlich auch wieder einen…

Ja genau. Von der anderen Seite sieht das dann so aus:

Ich muss um meine neuen Räder eintragen zu können wohl auch Kotflügel-Ecken oder andere Verbreiterungen montieren. :roll_eyes: Musstet ihr für die MFK nur vorne Kotflügel-Ecken montieren? Mit was habt ihr diese angeklebt?

Entweder Ecken oder halt gleich die Kotschutzlappen. Vorne habe ich nun die Ecken (geschraubt) und hinten die Lappen (auch geschraubt).
Wurde auf der MFK dann sogar fotografiert und hinterlegt…

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Geht auch mit einem starken Karosserie kleber. hab dem ganzen damals aber nicht getraut und noch geschraubt