Schliesszylinder

Guten Abend,

nach dem harten Winter, gingen alle meine Türen nicht mehr auf, wegen der Zylinder.
Habe Sie ausgebaut und penible gereinigt. Beifahrertür funktioniert wieder. Die Beifahrertür nur so bedingt, obwohl ich dort noch sorgfältiger war.

Nun die Frage: Sind die Plättchen bei jedem Zylinder die gleichen und nur die Reihenfolge anders?
Kann ich mir einen neuen Zylinder kaufen und diesen selber auf meinen Schlüssel anpassen (Schlüsselnummer nicht mehr vorhanden)

Wie bekomm ich die Heckklappe auf, wenn der Zylinder auch hin ist und ich von innen nicht die Verkleidung abbauen kann, wegen Einbauten?

Grüsse

hiho

die plättchen müssten alle in der gleichen reihenfolge sein!

bei der heckklappe würde ich doch die innenverkleidung wegmachen! ansonsten kannst du versuchen viel rostlösse spray reinsprühen (oder kirechöl) dann ein wenig warten und dann mit dem schlüssel nochmal probieren. Versuche den schlüssel nicht ganz rein zu drücken dass hilft bei mir manchnmal!

wenn jemand weiss man die Heckklappe aufkriegt ohne schlüssel bitte nur per PM!!!

greez benny

siehe Workshop: Schlosszylinder in Türschlössern reinigen und anpassen