Schliessplättchen


(tomix (2*T3)) #1

Hallo zusammen
Ich möchte ein paar Zylinder umsetzen. Kann mir jemand die Masse angeben der Verschiedenen Plättchen damit ich weiss welche ich bestellen muss? Gibt vier verschiedene:
https://www.tk-carparts.de/article/4018/Schliessplatte_Nr_1_fr_Zylinderschlo.html
Falls jemand einen Haufen Plättchen hat würde ich diese auch gerne nehmen und den Rest nach dem Umsetzen wieder zurück senden.
Gruss
tomix


(Dominik) #2

Hoi

Habe mir bei der Amag das ganze Set gekauft für den T3, also die 4 Plättchen-Sets und Federn. Kann ich Dir schicken, nimmst was du brauchst und schickst den Rest zurück :slightly_smiling:

Gruess


(tomix (2*T3)) #3

Cool sende dir ein PM. Ich möchte alle Zylinder umsetzen, brauche also 4(?)x6 entsprechende Plättchen. Falls jemand in der Region auch noch Zylinder umsetzen möchte soll er sich bei mir melden. Dann könnte man gemeinsam die Finger dreckig machen beim umsetzen. Ein paar Reservezylinder sind auch noch vorhanden.
Gruss
tomix


(Dominik) #4

Tönt gut. Genau, Du brauchst 4x 6 Plättchen. Gruess

Dominik


(tomix (2*T3)) #5

Habe das Set von doeme bei mir. Danke doeme.
Ich werde somit nochmals einen kompletten Satz realisieren können. Voraussichtlich wird mir nur das Tankschloss fehlen. Falls also jemand diverse Schlüssel braucht, kann er seinen Satz gegen einen gleich schliessenden tauschen. Bedingung: ich brauche mindestens wiederum einen Tankdeckel und wenn möglich den nicht gleich schliessenden Satz, inkl. mindestens einem Schlüssel (um wieder das selbe in Reserve zu haben und bei Lust und Laune nochmals einen umzusetzen).
Gruss
tomix


(Dominik) #6

Bitte :slightly_smiling:

Willst Du nicht die Zylinder gleichschliessend mit dem Zündschloss machen…? Sonst hast ja immernoch zwei Schlüssel (drei mit dem Tankdeckel, kann man den eigentlich auch anpassen :blush:)…

Gruess


(tomix (2*T3)) #7

Doch, aber ich sollte alles doppelt haben bis auf den Tankdeckel. Diesen habe ich beim 82er gleichschliessend zum Schlüssel gemacht. Original hatte der 82er einen separaten kleineren Schlüssel für den Tankdeckel. Der neuere Tankdeckel passt jedoch auch. Also habe ich vom Schlachtbus den Tankdeckel umgesetzt für den 82er. Die restlichen Zylinder sollte ich also alle haben inkl. Zündschloss. Somit kann ich die Zylinder die ich in einer Schachtel habe revidieren und umsetzen, auch das Zündschloss und dann am Schluss einfach alles wechseln. Dann wäre wieder ein Satz vorhanden bis auf den Tankdeckel. Den passenden Tankdeckel umzusetzen ist doch doof :wink: . Wäre überhaupt jemand an einem Satz interessiert?
Gruss
tomix


(Dominik) #8

Geil, wusste ich nicht… Ich such mir jetzt zwei neue Tankdeckel :smile:


(tomix (2*T3)) #9

Gibt scheinbar nur den Alten mit separatem Schlüssel zu kaufen. Hast du auch zwei T3s?
Gruss
tomix


(Dominik) #10

jep :slightly_smiling:


(Ursina) #11

Hallo Doeme, hast du noch Schliessplättchen? Dürfte ich von deinem Angebot profitieren welche aus deinem Set auszuwählen. Ich brauch nicht viele, müsste aber ausprobieren welche passen. Merci!! Vielleicht sogar eine Übergabe in Bern möglich?


(Ursina) #12

Tomix, falls du die doch einen Satz gekauft hast, hätte ich Interesse…


(Dominik) #13

jep, habe noch. sende dir das set gerne zu, nimmst was du brauchst und schickst es mir zurück. wenn du etwas spenden möchtest darfst du dann gerne ;). habe alle plättli, federn und auch einen schliessuylinderspray


(tomix (2*T3)) #14

Hab damals Graphit genommen, dann einfach keinen Schliessspray oder so verwenden. Hat sich bewährt (inzwischen 9 Jahre her).