Schiene für Dachträger

Ich habe einen Dachträger wo ich auf der linken Seite 2 bis 3 Windsurfbretter drauf habe und auf der rechten eine Dachbox montiert habe. Da die Dachluke nur sehr eingeschränkt geöffnet werden kann, wenn die Surfbretter drauf sind würde ich gerne eine Schiene (ca. 75 cm breit) auf den Dachträger montieren um diese wenn wir übernachten um 30 cm nach aussen ziehen zu können ohne die Spanngurten zu lösen.

Meine Frage was für eine Schiene wäre da geeignet. Sie muss korrosionsbeständig sein und Salz und Sand sollten diese Schiene nicht in 10 min. zerstört haben.

Ich habe bei der Firma Zölzer eine Ladehilfe gefunden, die mehr oder weniger unseren Bedürfnissen entspricht. Leider konnte oder wollte mir die Firma keine Angaben machen zur Montierbarkeit auf meinen Thule Querträger (sie antwortet nicht auf Emails…) und 400 Euro für 2 Schienen dünkt mich schon gerade genug teuer. Die Laderollen benötige ich nicht.

Falls jemand eine Alternative weiss oder weiss nach was ich googeln muss, wäre ich sehr dankbar.