Schiebefenster

weiss jemand ob ich die schiebefenster bei meinem bluestar auch tauschen kann dass das linke auf der rechten seite ist und umgekehrt?

Also grundsätzlich geht das nicht, weil der Verriegelungsmechanismus dann nicht mehr richtig ist. Bin mir aber unsicher ob man in der Mitte einfach den Mechanismus nach oben bauen könnte (wenn die Ausschnitte gleich sind. Aber schau doch nach einem Schiebefenster für die entsprechend andere Seite. Wenn es in der Mitte ist, hängt es ja eh noch von der Schiebetürausführung ab und hinten gibts sie sogar für recht gutes Geld als Neuauflage, zB bei TK-Carparts
Gruss, Franz

Dachte eigentlich das ganze fenster inkl. Rahmen, dann würde ich das fenster einfach von hinten nach vorne öffnen können.
Cheers michi

ja, aber dann ist der Schieber eben oben…bzw auf der falschen Seite…das Raster im Rahmen ja auch

Achtung: Je nach Model kann die Grösse des Fensters unterschiedlich sein. Sicherheitshalber vorher messen. Falls gleich, sollte es schon gehen??

Bei Doppelschiebetüre ist Links+Rechts gleich. Ansonsten bei alter Schiebetürversion (langer Türgriff) ebenfalls gleich. Bei allen anderen Buse ist links+rechts nicht gleich und passt somit nicht (3cm Unterschied in der Länge).

GRuss Jörg

Ich glaube auch wenn es passt ist es nicht die beste Idee. Da dann die hintere Scheibe des Fensters oben ist, befürchte ich, dass bei schneller fahrt und regen sich das Wasser durch die Dichtung drücken wird.

Gruss