Schiebefenster Einbau Dichtung Einbau zerstört

Hallo zusammen
Habe ja schon zwei Schiebefenster eingebaut ohne all zu grosse Probleme. Nun hat es mit aber die Dichtung zerrissen beim Einbau und am Schluss dann auch noch die Nylonschnur. Jetzt sind ca. 2 cm hinten oben nicht drin vom Gummi. Sollte aber für das Wochenende halten. Bin gerade etwas frustriert und habe nun etwas Respekt vor dem wechseln der Dichtung.
Hat jemand in der Region Baden mehr Erfahrung mit Fenster Einbau als ich und könnte mich unterstützen gegen Entschädigung?
Gruss
tomix

Hallo Tomix

Silikonspray auf die rüber rutschende Lippe vorgängig sprayen. Dann flutscht die nur so rein dass es eine wahre Freude ist.

GRuss Jörg

Hatte ich ganz am Anfang nicht drauf, aber brachte nachher auch nix. Evtl. muss man aussen doch recht stark drücken (heute war jemand anders aussen als letztes mal). Zudem ist der Scheibenrahmen Original und teilweise daher relativ scharf (wie auch immer die das im Werk gemacht haben).
Gruss
tomix

Hoi Tomix
Also man muss etwa so stark drücken wie es eine Frau im 8. Monat schafft :wink:
Mein Scheibenrahmen ist ebenfalls Original und ging mit besagter Frau auf beiden Seiten gleich gut. War das erste Mal, dass ich es mit Silikonspray gemacht habe und die anderen male war es ebenfalls ein Fluch (einreissen in den Gummi, reissen der Schnur…).
Wichtig ist dass man die Scheibe innert ca. 2 Minuten beginnt zu verbauen, da sonst bis zum Schluss der Silikon schon im Gummi eingezogen hat. Nachsprayen gegen Schluss oder in den Radien nützt allerdings auch etwas.

Nachgesprayt usw. war wohl einfach nicht mein Tag.
Gruss
tomix