Schaltung 2ter Gang komisch

Hallo zusammen

Wir haben nun unseren VW T3 synchro! Juhuiii super Weihnachtsgeschenk :wink:
Nun haben wir auf den ersten Fahrten folgendes bemerkt.
Schaltet man vom dritten in den zweiten Gang herunter (vor Kreisel, Abzweigung) usw. fängt der gute an zu rumpeln und man hat das Gefühl es fehlt irgendwie die Kraft (Sorry für die unsachliche Erklärung wir machen uns erst langsam mit der Materie bekannt). Gleiches gibt es manchmal auch beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang.

Kennt jemand dieses ,Problem,? Was könnte die Ursache sein?
Wir haben den Bus frisch ab Werkstatt übernommen Getriebe wurde neu eingebaut.

Wir wünschen allen einen angenehmen Weihnachtsabend!
Liebe Grüsse

Luki und Rahel

Hi,

auch noch ein schönes Fest.

Hatte ein ähnliches Problem aber beim vierten und fünften Gang.

Bei mir war die Kupplung durch.

LG

Florian

Hallo ihr zwei

Als erstes würd ich zu eurem VW- Bus Verkäufer ( Buswerkstatt XY ) gehen, wenn Getriebe revidiert, oder ersetzt
wurde, kann da etwas ```unvorgesehenes `` passiert sein.

Frag doch dann grad nach, was für eine Viscosität sie im Getriebeöl eingesetzt haben.
Mein T3 befülle ich mit einem Teilsynthetischem 75W/90 GL 4/5 Getr.- Öl, nachdem ich anfangs grad im Winter
und im kalten Zustand die unteren Gänge schwer rein bekam.
Ob dies bei Eurem Bus auch zutrifft kann ich jedoch nicht beurteilen.

Gruss Michi

Merci für eure Rückmeldungen .
Wir werden mal bei der GArage nachfragen.

Gruess Luki