Schaltkulissen Problem

Guten Abend liebe Forumler

Bei meiner Rackete habe ich folgendes Problem.

Normalerweise müsste man ja den Ganghebel runterdrücken für den Retourgang, bei mir geht das aber alles auf einer Ebene.

Nun fand ich noch heraus dass die Box(Schaltkulisse?), unter dem Bus, mit den 2 Nocken, die den Ganghebel führen sollten, nicht angemacht war.

Nachdem ich diese nun festgeschraubt habe, ist nun der 2te oder der retourgang Gesperrt.( Muss noch herausfinden welcher, bekam erst heute meine Nummer) :wink:

Ich habe das Gefühl das dort wo der Schalthebel durch das Blech geht, das Kunststoffteil gebrochen sein muss, denn die Federn sind noch da, aber die Funktion scheint stillgelegt…

Wie würdet ihr Vorgehen?

Danke vielmals für eure Infos.

EInen schönen Abend

Gruss Murmeltiar

zerlegen . . sehen was kaputt ist . . ersetzen

Ok so mach ichs auf jeden Fall.

Dachte nur das das vielleicht ein bekanntes Problem sein könnte, und jemand gleich sagen kann, das man von unten 3 mal an die Box haut, oder oben ein bischen grüner Kerzenwachs reinleeren muss und das ding wieder Funktioniert :wink: :wink: :wink:

danke trotzdem für alle die mir irgendwelche Tipps haben…

ciao ciao

@murmeltier
Hast Mail

Gruss, Manu

Danke vielmals tigerenterich

Ja sowas hab ich gesucht…

Jetzt kont ichs testen und es scheint gar nicht mal so übel mit der Schaltkulisse.

Für der ersten und den retour muss ich nun einen grösseren Gegendruck aufwenden(Feder?!).

so kann es praktisch nicht mehr passieren dass ich beim Schalten versehentlich in den Retourgang komme.

Danke und einen schönen Abend

murmeltiar

Freut mich, wenns geholfen hat!
Gruess!

hmm…WAS hat denn hier genau geholfen? würde mich echt interessieren… :gruebel:

danke & gruss & so,
martin