Sardinien - Wild campen

Wir möchten im Juli mit dem VW Bus nach Sardinien fahren und die “typischen parzellierten” Campingplätze meiden. Kennt ihr geeignete Plätze wo man wild campen / übernachten kann. Es kann gerne auch im Landesinnern und abseits der grossen Touristen-Hotspots sein.
Alternativ sind auch Tipps zu kleinen naturnahen Campingplätzen (oder ähnliches) willkommen.

Danke im Voraus für eure Tipps.

Gruess Hoschi

Kann nur von Korsika sprechen und da ist es strengstens verboten…aber schau mal hier

Vielleicht hilft dir das weiter!

Hauptproblem Nummer 1 ist aber sicher, dass ihr in der Hauptsaison anreist!

Sardinien ist Top für Wildcamping, jedoch nur neben der Saison.
Check mal das App Park4Night, ist Gold wert!

CHECK mal den Post, da hab ich ein Paar Fotos von unseren Spots gepostet:

Gruss Tobi

Also im Inland werdet ihr keine Menschen finden welche euch irgendwas verbieten. Erst ab ein paar KM Strandnähe wirds haariger.

Ich danke Euch allen für Euren Input. Mal schauen ob wir den Urlaub doch noch in die Nebensaison schieben können.

Gruess Hoschi

auch ausserhalb der saison sprich vor dem 1 mai gibt es in strandnähe durchaus leute die euch wegschicken. auch wenn man nur tagsüber mal pause machen will.

das ist uns jedenfalls vor 3 wochen passiert. wir waren nicht mal in einem fahrverbot oder so. teils sind die sarden wohl ziemlich geschädigt von der hochsaison…

gruss
siegi

lade dir dorch einmaldas App Ioverlander herunter. Brauchen wir auf unserer Reise oft undes gibt da viele coole,gratis Plätzchen zum anfahren. Ist auf jeden Fall hier in Nordamerika so. Wird aber in Europa auch funktionieren :). Geniesst den Urlaub