Sardinien / Korsika -> Ende April - Anfangs Mai 2010

Dieses Jahr starten wir bereits früh in den Süden, und zwar die letzte April- und die erste Maiwoche.

Den Auftakt beginnen wir mit dem Travel-Festival in Meierskappel. Danach gehts via Gotthard durchs Tessin nach Genua. Dort fahren wir am 26.4.2010 20.00 Uhr mit Mobylines nach Olbia auf Sardinien.

Wir verbringen dann wohl knapp eine Woche auf Sardinien, bevor wir nach Korsika übersetzen, und der Westküste entlang hinauf nach Bastia kurven. In Korsika weren wir uns kurz fassen, waren ja letzten Herbst schon 2 Wochen auf Korsika unterwegs.

Am 6. Mai 21.00 Uhr beginnen wir dann per CorsicaFerries den Heimweg von Bastia nach Savona.

Genua - Olbia kostet uns 119 Euronen für den Bus, 2 Personen in 2-Bett Aussenkabine
Bastia - Savona koset uns 150 Euronen für den Bus, 2 Personen in 2-Bett Aussenkabine

Durch diese Fährenkombination können wir die Fahrkilometer im Rahmen halten und kommen auch auf den Fähren recht günstig davon, klar, Livorno-Bastia ist günstiger, aber wenn man dann die italienische Autobahngebühr und das Benzin bedenkt dann kommt das teurer.

Zum baden ists natürlich noch etwas frisch, aber Baden ist eh nicht unser Hauptziel. Wir wollen einfach etwas früher Frühling haben, die die blühende Landschaft erleben, ein paar Wanderungen mache und die Zeit geniessen bevor dann im Sommer die Touristenhorden kommen und alles braun und verdorrt ist. Im Sommer machen wir dann statt in den Süden fahren 2 Wochen Tour de Suisse mit dem Bus.

Hat vielleicht auch noch jemand in dieser Zeit Frühlingsferien, noch keine fixen Pläne und Lust auf Korsika / Sardinien?

Zwei Wochen für beide Inseln das ist doch recht sportlich! Von Sardinien werdet ihr nicht wirklich viel sehen.

@ Nik, warum meinst Di werdem wir von Sardinien nicht viel sehen? Wir werden uns auf den Norden von Sardinien beschränken, sonst ist das wirklich zu viel. Letzten Herbst waren 2 Wochen Korsika schon knapp. Klar reichen 2 Wochen an sich nicht für beide Inseln komplett zu sehen, wir beschränken uns also auf beiden Inseln auf Teilgebiete…

In einer Woche kannst du in Sardinen nur die Nordküste (die ist nur für Surfer interessant) und die Costa Smeralda(die ist für Schicki-micki interessant) anschauen. Vom Landesinnere oder der Westküste werdet ihr nichts sehen.

aber ist nur meine Meinung… :-#

Auf solche Stressferien kann ich verzicheten. Ich würde 2 Wochen Sardinien geniessen und auch nicht beide Inseln anfahren. So kriegt Ihr ja nichts mit, ausser ihr wollt es so. Für meine Fotosafaris brauch ich auf jedefall immer etwas länger und Stress habe ich das ganze Jahr genung. :wink:

Sowas nennt sich auch “Speed-Camper” :top

Griessli - Nixon

[quote=“nixon”]Sowas nennt sich auch “Speed-Camper” :top

Griessli - Nixon[/quote]

nicht zu verwechseln mit Rennbus :mrgreen: