Sandblech

Hallo zusammen… wie habt ihr eure sandbleche an den bus befestigt? hat jemand Ideen dafür?

Andere Frage…, weiss jemand, woher man Hüllen bekommt für Fiamma Markisen?

Meine hängen mit Airlineschienen an der Schiebetür. Kann man runterklappen und als Tisch benutzen. Ich denke in der Schweiz nicht Mfk konform.

Nicht nur nicht MFK konform, sondern bei einer Strassenkontrolle wird gar die Weiterfahrt untersagt inkl. saftiger Busse. Siehe Thread bezüglich seitlich raus ragender Ladung. Das Verfahren gegen meinen Vater läuft allerdings immernoch :face_with_hand_over_mouth::sweat_smile:

Mittlerweile ist da sogar ein „Abweisblech“ dran, versuche dies spasseshalber mal eintragen zu lassen. Mal schaun was daraus wird :wink:

Moin,
hab meine an die Heckklappe geschraubt :wink:
Cheers Joe

Mit einer Eintragung könntest du Erfolg haben. Dann wird das in Ausweis so eingetragen mit neuer Fz Breite.

Der Thomas von der vwbusgarage in Winterthur hat das genau so an der Fahrerseite mit abweisblech eingetragen bekommen :wink:

Werde meine MaxTrax Verschmutzen mittels Airlineschienen vermutlich an der Fahrerseite befestigen, die Anordnung hab ich mir nur noch nicht genau überlegt. Habe 4 Stück, würde je zwei zusammen befestigen. Habe allerdings auch einen halbkasten…da ist recht viel Platz :wink:
Gruss, Franz

Mit dem T5 habe ich nur noch die “Faltrampe Uniko 6in1” mit dabei. In einer Rakobox an der Hecktüre. Kann man als Keile, Bock, Sitz, Schuhabsteifer, Duschunterlage, Sandboaard usw. benutzen. Meine Sandbleche stehen in der Garage, unbefestigt :wink:


Frisch eingetragen. mit den Haltern von gmb, glaube diese hier: https://shop.gmb-mount.de/vw-bus/t3-syncro/sandblech-halter/

passt auch für den Fensterbus

halter ist abnehmbar

3 „Gefällt mir“

Kann man die auch noch befestigen wenn der Innenausbau schon gemacht ist, oder muss man von innen gegen halten können?

Soweit ich mich erinnere hab ich das von aussen genietet

Hallo! Hier noch eine mfk taugliche variante wenn ein dachträger vorhanden ist. Grüsse v