Samba:Was für Reifen (Dimension, Typ, evt. bevorzugte Marke)

Hallo zusammmen
Ein Traum wurde wahr - zu meinem T5 4Motion California gesellte sich dieses WE ein 46 Jahre älterer Kumpel. Mit dem T1 Samba JG 63 schliesst sich mein Bulli-Kreis, der nun seit 35 Jahren alle T’s durchlebte. Der T1 blieb bis heute das Objekt meiner Begierde. Mehr Photos folgen demnächst in meiner Gallerie.
Nun steht steht er also da, seriös renoviert und vorbereitet für einen Camper-Ausbau. Mein Ziel ist, ihn als 9-Plätzer vorzuführen und eine einfach umzubauende Campingeinrichtung herzustellen (Bodenbrett, Kühlbox, Standheizung, ist bereits da und z.Z. montiert. Dazu kommen - Westfalia Sitz-Schlafbank, Tisch, Kästchen mit Kocher und Stauraum - fertig! Denn “Luxuscampen” kann ich ja mit dem T5 Cali!

Was nun aber als allererstes fällig ist, sind neuer Pneus. ich denke ich werde die gut intakten original 14’-Felgen behalten und optisch mit RAVUS-Reifenzierringen (habt Ihr dazu Erfahrungen) aufmotzen.
Was fährt Ihr am T1 für Pneus? Was für produkte und Dimensionen. Beim Samba sollten es vom Gewicht her sicher auch C-Reifen sein. Ich bin froh um alle Erfahrungsberichte und evetuell auch Bezugsquellen. Auch für die bevorstehnde MFK darf es damit keine Probleme bringen und Sicherheit / Fahrkomfort sind wichtig.

Danke für Euer beiträge im voraus.

Stefan

PS: Seht Euch auch meine Fragen bezüglich Sitzbank und Sicherheitsgurten an- Danke.

Wow… Gratuliere. Da hast du dir aber nen hübschen Bus zugelegt.

Gruss Mukulel

Frag mal bei dem Pneuhändler nach, ist nicht der billigste aber sehr gut.

Pneuservice, Autohandel, Pneuhandel
Pneu Junod AG
Schanzweg 8, 8330 Pfäffikon/ZH
044 953 16 16

gruss ger66