Rückbank einbauen


(Ralph Wittwer) #1

Hallo Zusammen

Bin neu hier dabei und habe gerade einmal eine Frage.
Ich habe einen T3 Transporter 1984. Dort möchte ich gerne einen Rückbank einbauen. Ich habe nun einen originalen Sitz gekauft. Bei meiner Karosserie sind zwar die Löcher für die Befestigung des Bankes und der Gurte vorhanden, doch leider fehlen beim Transporter die Gewinde. Weiss jemand wie ich diesen Befestigen kann, damit ich den VW dann als 5 Plätzer einlösen kann? Ich habe da an Blindnietmuttern gedacht, weiss aber nicht ob dies auf dem Strassenverkehrsamt Bern zugelassen wird.

Danke für eure Antworten.

LG


#2

Wird es kaum… platten mit aufgeschweissten Muttern einschweissen sollte funktionieren


(Ralph Wittwer) #3

Das ganze scheint sehr schwierig zu werden. Ich möchte aus dem T3 Transporter (der als Camper eingelöst ist) irgendwie von 2 auf 5 Plätze eintragen lassen, da wir bald Nachwuchs erwarten. Hat jemand damit Erfahrung. Anscheinend können man einen Westfalia Bank einbauen, welchen Gurte am Bank befestigt hat (Laut auskunft von VW import-Homologation)