Rotor Zündverteiler

Hallo zusammen, ich suche für meinen T3 CU 1981 einen Rotor für den Zündverteiler. Hat evt. jemand einen oder weiss wo ich zeitnah einen erhalten könnte.
Besten Dank Gruäss Flo

Hallo Flo

Derendinger hat die (BERU). Heute bestellt, morgen abholbereit.

GRüsse Jörg

Hey Jörg, danke für den Tipp, leider hat der von Derendinger den den ich brauche nicht gefunden.
Ich bräuchhte den Beru EVL 089.
Gab es beim CU Motor verschiedene Zündverteiler?
Weil bei mir und bei Derendinger ergab die Suche über den Motorentyp einen anderen Rotor als den ich habe.

Hallo Flo,
ja es gibt 2. Einer mit Drehzahlbegrenzung und einer ohne. Ich habe jedenfalls den von Derendinger verbaut und funktioniert ohne Probleme. Vorher war bei mir auch einer mit Drehzahlbegrenzung drin.

EVL 089:
image

Standard:

Kurze Google Suche brachte mich auf Ebay und falls die Liste unten stimmt, passt der bei verschiedenen Marken wie auch Opel und Volvo. Vielleicht hilft das weiter bei der Suche für ein schnelles Ersatzteil?

GRuss Jörg

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.