Rost, Neulackierung T3 etc

Mein Bus erhält ein “wenig” Pflege

Ausgangslage:




Nach dem Sandstrahlen


Das ganze Exterieur lasse ich machen.
Farbe wird eine neue, aber Original VW T3 Farbe LH8U, diverse neue Teile sind bestellt. SA Grill, Terrapods , Felgen und sonst noch ein paar nette Kleinigkeiten… ggf neues Dachzelt.
Innen ganze Camping Elektro neu, evtl neue Vorhänge nähen und die Möbel ein wenig pflegen…
Cant wait…

4 „Gefällt mir“

Hallo ,

na dann freu ich mich auf den Thread und bin auf die neue Farbe gespannt :slight_smile: Wenn Google recht hat , dürfts das hellere Bronzitbeige sein ?

VIel Spass beim Basteln
Mirco

Genau Bronze Beige Metallic

Danke und Lg Marc

Heute war das Dach dran, wirkt noch heller/ Goldiger als das Probeblech Farbmuster welches ich zuhause hab. Habe aber grad keine Zeit es Live anzuschauen… aber kommt schon gut :smile:

1 „Gefällt mir“

Sexy :+1: :sunglasses:

Hast du das Dachfenster und die Zurrösen nicht entfernt zum spritzen?
Gruss
tomix

Hmm :neutral_face: ich hab da gar nix gemacht…
Aber ich frag mal nach…du hast schon recht… sollte ja nicht wenn man das Fenster öffnet weiss sein drunter…

Wenn man es nicht selber macht ;-( . Evtl. hilft nur abtrennen bei den Schrauben. Unsere drehen durch, müssten Schlossschrauben sein, aber wenn das GFK dort etwas ausgeleiert ist drehen sie durch. Ersatz mit normalen mit einem entsprechend schönen Kopf sollte aber auch möglich sein. Man muss dann halt zu zweit sein, um das ganze wieder zusammen zu schrauben. Zurrösen gäbe es im Bauhaus, aber ob die passen, weiss ich nicht, sehen auf jeden Fall gleich aus. Wir haben es ein lassen und das Dach nicht gespritzt, da uns empfohlen wurde diese nicht zu machen (sei nicht so dauerhaft wie das original weiss und das Dach sei immer noch gut). Bin dann gespannt auf deine Langzeiterfahrung mit dem Dach :wink: .
Gruss
tomix

[quote=“tomix, post:8, topic:30166”]
Wenn man es nicht selber macht ;-(
[/quote] Kommt schon gut, kann ja miteinander reden… hat drunter auch gerpritzt…
und die Ösen kann ich ja falls nötig dann immer noch günstig ersetzten…Aber gefällt mir so wie es ist :slightly_smiling:
http://www.bus-ok.de/T2-T3-Verzurroese-fuer-Gepaeckwanne-Hocker-T2-Westfalia-NOS-Verglnr-231067949

Lg Marc

Noch ein paar “neue” Felgen für den Bus

Zum reinigen der Inneneinrichtung: Ich hab meine mit Putzstein behandelt. Da kam irrsinnig viel Dreck weg.
Gruss Fabrizio

1 „Gefällt mir“



Soo langsam geht es wieder ein wenig weiter mit dem Bus, Rostbeseitigung, Schweissen und vorbereiten fürs neue Lackkleid. Unten wird er auch noch Trockeneis gestrahlt…

Ich bin selbst noch am Planen von meiner neue Stromversorgung… aber dafür gibts ja dann noch andere Treads…

Kanns kaum erwarten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Toll. Mit wieviel $$$ muss man eigentlich für so eine Komplettlackierung rechnen?

Und was macht man mit dem Dachhimmel beim Lackieren? Muss der runter?

Weiter so! :muscle:

Bin auf das Resultat gespannt!

Gruess Mäsi

Go Go Go! :thumbsup:
Ich wäre auch noch daran interessiert was ihr Forumsmitglieder so für Offerten für eine Neulackierung erhaltet… :wink:

2 „Gefällt mir“

Hoi zämme

So letzte Woche wurde gefüllert :grin:

Dachhimmel vom Aufstelldach wurde abgeklebt beim Lackieren. Bei meine Westi sowiso so geklebtes “Fussel Zeug” so wie ich gelesen hab sehr mühsam zum entfernen…

Die Offerten, hatte 3-4 eingeholt waren alle so 8-12k inkl Sandstrahlen und Unterboden… Ich lasse ,da ich die Farbe ändere auch im inneren alles sichtbare umlackieren.

:v:

Toll sieht’s aus! :thumbsup: :slight_smile:

Soo danke erst mal für euer Support und’s mitfiebern :grin:

Es ging endlich wieder vorwärts :slight_smile: zuerst den Unterboden mit Trockeneis , es hat unter dem Wachs erstaunlich gut ausgesehen :clap:


fast wie neu


Ausser beim Dieseltank … nachdem der Wachs weg war ,hats getropft… Lieber in der Garage als auf der grossen Reise … also 1x neuer Tank, Dichtungen und Filter…

Jetzt ging es wieder oben weiter , alle Fälze ,Türen , etc.

und danach aussen

das neue Dachzelt . hmm mal schauen ob ich den Dachhimmel so lasse…


leider hab ich noch nicht Zeit gefunden neben meinem Job die Aussenlackiereung zu besichtigen, wenn ich irgendwie die Zeit finde geh ich die nächsten Tage vorbei. Ich freu mich einfach sooo, wenn er wieder Reise ready ist.
Die Weekends und Ferien mit Ihm fehlen mir schon :disappointed:
Aber noch viel Arbeit vor mir zu tun Innen mit Pfuus, Solar, Dämmung etc…

1 „Gefällt mir“

Saubere Arbeit; gratuliere!

1 „Gefällt mir“