Riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

ich hoffe ende februar habe ich ihn wieder :confused:

Wie macht man eigentlich den Rost in dem Spalt da auf dem Stossfänger weg?

farbe komplett weg und sandstrahlen

[quote=“nixon”]

farbe komplett weg und sandstrahlen[/quote]

…und dann hoffen und beten*. Der doofe Rost geht einfach beinahe nicht raus, wenn er mal drin war. Rost ist irgendwie das fahrzeugtechnische Äquivalent zum Hausschwamm.

*manche behaupten, es genügt auch wenn man jeden morgen und abend folgendes Mantra rezitiert:
“verfluchtseistduböserrostweicheausmeinemgeliebtenautosonstwerdichmächtigsauer”
Damit soll man sich sogar den Spengler sparen :wink:

die erfahrung hat gezeigt, dass so behandelte fugen in etwa 5 jahre rostfrei bleiben. :confused:

griessli - nixon

und wieder ist riff-raff ein stückchen fertiger :laughing:

sieht toll aus! :smiley:

ja, mit jedem neuen blech freue ich mich wie ein kleines kind :laughing:
samstag in einer woche wird er voraussichtlich lackiert.

dieses gefühl kenn ich wobei meiner kein tragischer rost hatte dadurch wurde ich mit blecharbeiten verschont!!

ist es nicht schon zu sehen wieder der bus wächst und wächst und immer verantwortungsvoller wird… :laughing: :wink:

wieso hast du zwei rechte schiebetüren? eine zum ein, und die andere zu austeigen :smiley:

Vielleicht arbeiten die Leute an mehr als einem Bus gleichzeitig??? :wink:

zur zeit sind dort 4 T3 am bearbeiten. :wink:

@ Nixon: Du hast ja noch immer den HJS-Kat drin. Wolltest Du den nicht ausbauen? Dein Motor wirds Dir danken.
Ich habe jetzt meinen MV-Motor durch den DJ ersetzt und fahre ihn mit der originalen MV-Motorsteuerung. Also auch mit Kat, aber 2 Liter auf 100km weniger Verbrauch und erträgliche Öltemperaturen.

@Poderoso
willkommen zurück. na, wie wars? hat sich die sportvisco oder der ZA ausgezahlt?

ja der Kat kommt raus. zuerst wird jetzt die karrosse gemacht und anschliessend gehts an die technik.

griessli - nixon

@ Nixon:

Ich fand die Kombination richtig gut! Gute Traktion im Sand und auf der befestigten Strasse kein Verschleiss an der Visco.
Vermutlich werde ich meiner Doka doch auch noch den ZA gönnen.

mal ne frage am rande: gibt es die firma special mobils nicht mehr, oder ist einfach die homepage abgeschaltet?

da ging mal ein gerücht um, dass er nichts mehr macht.
dann würde die gelöschte website ja passen. :cry:

ach schade. :cry:

da wird ja dein bus im wert noch etwas teurer :wink:

[quote=“giannigiovanni”]ach schade. :cry:

da wird ja dein bus im wert noch etwas teurer :wink:[/quote]

ach herje, der ist ja jetzt schon unbezahlbar :confused:

Da ich ja bei Ihm Kunde bin/war habe ich vor einigen Monaten eine Mail bekommen, wo er sich für eine gewisse Zeit verabschiedet hat. Aber dass er ganz aufhört hätte ich nicht gedacht. Schade :frowning: