Restspannung am Zündungsplus

Hallo Zusammen

Ich hatte bis jetzt den Autoradio am Dauerplus und wollte das ändern. Also habe ich den Radio ans Zündungsplus gehängt und das funktioniert gut. Da Ich am selben Zündungspus auch noch ein Ladegerät für das Tablet habe, bemerkte ich, dass ich bei ausgeschalteter Zündung immer noch ca 2V Spannung am Zündungsplus habe.
Ich habe nachgemessen und es kommt vom Autoradio.
Ist das normal, das der Radio eine Restspannung vom Dauerplus durchlässt wenn die zündung aus ist?
Sollte ich ein Relais einbauen welches ich über das Zündungsplus steuere?

Besten Dank für eure Hilfe

Ich denke das die Spannung zusammenfällt wen du Last drauf gibst. Kann sein das ein Transistorleicht durchseicht. Halb so wild denke ich.

Wenn die Zündung an ist habe ich 12V. Das ist OK
Wenn die Zündung aus ist und das Zündungsplus vom Radio nicht angeschlossen ist sie 0V. Das ist auch Ok
Wenn die Zündung aber aus ist und das Zündungsplus vom Radio angeschlossen habe ich auf dem Zündungsplus und somit auf dem Tablet Ladegerät ca 2V. Leert mir das mit der Zeit nicht die Batterie?

Mach doch eine Ruhestrommessung. Falls du ein Multimeter zur Hand hast. Dann weisst du es sicher. Der Radio wird immer einbisschen Strom ziehen.