Reiseversicherung wie ETI, aber ohne TCS, gibts das?

Steht alles schon im Titel. Gibts das? Evtl kombiniert mit einer Autoversicherung?

Wenn du den TCS nicht magst, kannst du’s z.B. auch beim VCS machen. Autovericheurng bietet der VCS auch an -allerdings kommen da effiziente Fahrzeuge besser weg, und zumindest mein Bus gehört da nicht dazu…

Mobiliar bietet auch eine Reiseversicherung an. Der Pannendienst ist in der Autoversicherung bereits drin. Für was brauchst du dann die Reiseversicherung? Wir hatten die mal für ein Jahr “gelöst”. Aber für unsere normalen Ferien mit dem Bus in Europa sehe ich keinen Grund für eine Reiseversicherung.
Gruss
tomix

AXA hat das auch Interthur.

Ich hatte den ETI schon gebraucht, mangels Kooperation von denen ist mir aber nicht mehr so wohl, sollte mal wieder Hilfe benötigen.

VCS ist noch viel viel viel Igitter als der TCS, nein Danke. Pfui. Wäh.

Da eh auf Ende Jahr ein Versicherungswechsel ansteht, werde ich mal die Mobiliar oder AXA bemühen. Danke.

Ansonsten die gratis- AVIA-Tankkarte bestellen und gratis vom AXA Pannendienst Europaweit profitieren. Dann ists egal bei welcher Versicherung du den Bus hast :slight_smile:

GRuss Jörg

Wir haben eine Pannenschutzversicherung bei Allianz Assistance für Fr. 75 für ganz Europa und sind super zufrieden mit der Leistung.
Uns wurde neben Abschleppkosten und Hotelübernachtungen schon Heimflug inkl. Heimtransport unseres Büsslis über 1300 km finanziert.Gruß Joachim