Reisebericht Ungarn-Rumänien 2016

Hallo zemma!

So, wir sind nun bereits wieder ein paar Tage zurück in der Schweiz und will euch unsere Reise mit einem PDF veranschaulichen:

Reisebericht

Wichtiger Hinweis: es braucht KEIN Dropbox-Account um das PDF anzuschauen!
Einfach zuunterst auf den Text "Nein danke. Weiter zur Ansicht " klicken.

GRüass,
Jörg

6 „Gefällt mir“

Hallo Jörg,

toller Bericht, tut mir leid für den Bus und das Handy (wobei das Iphone 7 ja bald rauskommen sollte;-) ) Hab trotzdem grad Lust auf Offroad-Touren bekommen, war am Wochenende am Openair Lumnezia und am Caumasee, die Bündner Polizei scheint Busse nicht so zu mögen, haben uns einmal lange aufgehalten und den Bus auf Drogen durchsucht (nur weil er farbig angemalt ist oder was??? dann telefoniert und hoffentlich rausgefunden dass wir beide beim Bund arbeiten…zumindest in einem staatlichen Forschungsinstitut) und dann nochmals wegen Verdacht auf Wildcampen, weil wir nach dem Baden im Bus gepicknickt haben…

Ich hoffe dein Bus kommt bald heim und läuft bald wieder!

Liebe Grüsse,
Anna

Hoi Anna,
der Bus wird schon heim kommen, da mach ich mir keine Sorgen. Jedenfalls noch nicht :slight_smile:

Die Polizei war nicht auf euer Büssli scharf, keine Angst. Die mögen einfach nette Mädels und halten die solange es geht auf :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Nein im Ernst, mich hatten die an einem absolut gewöhnlichen Wochenende, Sonntag Morgen, ca. 09:00 auf dem Weg nach Savognin angehalten, 7 Leute im Bus und wir wollten zu einer Höhlenwanderung gehen, angehalten und eine komplette Drogenkontrolle durchgeführt. Ich fragte auch direkt ob sie mich wegen dem Bus angehalten haben, und sie bejaten. Ist halt irgendwie in den Köpfen der Leute verankert…Bus = Drogen.

GRüassli und bis bald mol wider?
Jörg

Hallo Jörg,

war einfach echt überrascht, bin im ganzen Jahr nie kontrolliert worden, dann gleich 2 mal in 2 Tagen…den angedrohten Suchhund haben sie wenigstens draussen gelassen:-)

Liebi Grüess, ja, bis bald wär cool, bin fast den ganzen August in der Region Comersee und Lugano, melde dich einfach falls du mal dort sein solltest!

Anna

Toller Bericht! Auf eurer Reise war immer wieder etwas Flexibilität und Spontanität gefragt, das gefällt mir… Jedoch könnte man auf Defekte und nasse Telefone verzichten :see_no_evil:
Viel Glück beim Beenden dieser Geschichte :wink:

Danke für den Bericht, war das Lesen wert! Hoffentlich kommt alles Gut mit dem Bus!

astrein der bericht, vielen dank fürs erstellen ,-)

gruss
siegi

Super Bericht und alles Gute für den Bus

Habe mit gefiebert; spannender Bericht. Danke! Es fehlt noch ein Familienmitglled, dann ist alles wieder gut!!!

Toller Bericht, Danke. Falls es mit dem Rücktransport nicht klappt: wir fahren vermutlich am 20. oder 21.08.2016 durch Huedin (nach Piatra Neamt) und könnten evtl. Ersatzteile mitnehmen. Leider haben wir für Personen keinen Platz im Auto, da wir Möbel etc. transportieren und nicht mit dem Bus sondern mit einem Kombi fahren.

LG us Bärn

Beni

Danke für die Komplimente!! Hab mir auch Mühe gegeben :slight_smile:

Eben habe ich den Anruf erhalten: der VW Bus wurde bei meiner angegebenen Garage abgeliefert!!! Heute Abend werde ich ihn also endlich wieder umarmen können :slight_smile:

GRüsse,
Jörg

2 „Gefällt mir“

Wir lassen ihn alle lieb grüssen!!!

1 „Gefällt mir“