Regal an Aussenwand aufhängen?

Hi Forum,

bin ja grad am Bus Ausbau, bin immer noch am Isolieren und grundlegendem Innenausbau, wenigstens der Boden ist jetz mal fertig.

Hab keine Fenster im Bus und bin schon länger am überlegen ob ich mir z.B. hinter dem Fahrersitz, also da wo die meißten die Küche haben, ein Regal an die Wand bastel, bzw. mir zumindest die Option offen halte dort ein Regal zu befestigen.

Da ich inzwischen großer Fan von Klebern jeglicher Art bin, hatte ich überlegt einfach Vierkant Balken (4x4cm) von innen an die Aussenwand zu kleben. Könnte da dann aussenrum isolieren, im Anschluß kommt eine 4mm Sperrholzverkleidung drüber, die Balken verschwinden dann darunter.

Wenn ich jetzt ein Regal befestigen wollte, könnte ich einfach durch die Sperrholzverkleidung in die Balken spaxen und gut.

Soweit verständlich? Was haltet Ihr von der Idee?

In jedem Fall ein schönes euch allen, Gruß
Chris

Dabei wäre ich vorsichtig,denn mit der Zeitwürde es dir entweder durch Vibrationen oder durchs Gewicht eine Kante ins Blech ziehen (da würdest du dich sicherlich sehr drüber ärgern).

Ich würde eher zu einer Variante tendieren, wo du allenfalls Winkel an Vorhandenen Streben ansetzt, wo du dann einen Grundrahmen montieren kannst. Jedoch mit Abstützung an den Boden so dass nur seitliche Führungskräfte ans Blech gelangen und die Hauptlast am Boden liegt.

Gruess Reto

1 „Gefällt mir“

@B-Cars, vielen Dank für das Feedback, das war genau die Info die ich gesucht hatte :+1: