Radschrauebn für Alufelgen Multivan

Hallo zusammen
Ich suche für die original T3 Alufelgen passende Radschrauben sowie die dazugehörigen Radmuttern in gebrauchbaren Zustand.

Radmuttern: Gewindemaß M14 x 1,5
Radschrauben: Gewindemaß M14 x 1,5

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüsse

immer noch auf der suche nach den schrauben / muttern??? gruss

Die Suche ist aktueller denn je…
Hast Du was funktionstüchtiges und vollständiges originales da?

Liebe Grüsse
Kai

Die Suche nach Gebrauchten zeichnet sich tatsächlich etwas schwierig ab…
Aber neu offenbar kein Problem: im deutschen Teilehandel gibt es die 10 Schrauben und 10 Muttern für ca. CHF 50.

Dabei ist mir aber oft nicht klar ob die Qualität ausreichend ist.
Danke aber Flippi

Ich habe noch einenkompletten Satz (20stk) umfliegen. Sind allerdings nur Muttern da der Syncro keine Schrauben hat. Bei Interesse PN

Gruss Martin

Hallo

Tk Carparts in DE hat die in neu. Div längen.

Gruss

Jetzt habe ich mal eine total blöde Frage.
Ich habe die Alufelgen ja noch nicht montiert. Und auch die Stahlfelgen noch nie in der Hand gehabt. Aber wieso braucht es für 4 Räder mit jeweils 5 Löchern denn nur 10 Schrauben und 10 Muttern. Meinem Verständnis nach müssten es doch mehr sein.

Wie werden die Felgen denn genau montiert, welche Rollen spielen dabei die Muttern und welche die Schrauben?

Diese hier sollen wohl nicht schlecht sein:

Liebe Grüsse
Kai

4x5=20
10+10=20

Unser Fahrzeug hat hinten Stehbolzen (braucht Muttern) und vorne Gewindebohrungen (braucht Schrauben)
Warum so, entzieht sich meines Wissens…

Na wenn hinten Bolzen und vorne Bohrungen ist mir alles klar jetzt :slight_smile: