Radio funktioniert nicht

Guten Tag

Wenn das Auto nicht läuft läuft das Radio. Sobald ich das Auto starte bekommt das Radio nicht genügend Strom und stellt ab, was kann das sein?

Gruss

Hoi Andreas
Wo hast Du das Radio angeschlossen? Hast Du ein Multimeter?
Gruss Ben

Hallo Ben

Es ist direkt an der Batterie angeschlossen und die Erdung an der Karosserie.
Ich habe kein Multimeter. Was meinst du damit?
Gruss Andy

Mit dem Multimeter kannst Du die Spannung der Batterie Messen ( Volt Ampere ect) Wie alt ist Deine Batterie?

Batterie ist fast neu 1Jahr alt.
Batterie spannung ist noch gut.
Alternator ist auch gerade gewechselt worden.
Wenn ich viel Gas gebe flackert er und stellt ab. Wenn ich nicht so viel Gas gebe läuft er

ok intressant hast wohl ein kleines Wichteli im Stormsystem :smile: Wie hoch ist die Spannung? Hast Du das vor dem wechsel Alternator nicht ?

Die Spanung ist so viel es mir ist über 14. irgend was. Bin aber nicht mehr sicher. Doch hatte es da auch schon

Geh doch mal einem Autoelektriker und lass das überprüfen.

1 „Gefällt mir“

hast du original keinen kabelbaum fürs radio?