Qualität eurer VW T5 Busse

Die Mieter wollen ja noch 3 Wochen weiter… Können sie ruhig durchreparieren, ist mit 1.5 Jahren ja noch in der Werksgarantie:-) Er läuft nun aber nach der zweiten Reparatur:-) Hoffe das bleibt so.

Hoffen wir das beste. So Ferien sollte man am Wasser geniessen, nicht in einer Werkstatt.

Mein 5er hat nach 10tkm noch keine Defekte. Fahrwerk rumpelt leicht in seltenen Situationen. Und die Standheizung Tickt immer so laut, dass ich nicht schlafen kann, Zudem bemängle ich das Platzangebot!

Gruss Fabrizio

Hallo ,

Ich staune immer wieder welches Pech man mit einem Neuwagen haben kann :frowning:

@Giotto ,
Du sagst es , im Vergleich zum T3 ist der T5 winzig :stuck_out_tongue:

Gruss Mirco

Und das Pech nimmt kein Ende. Der Riemen ist 2 Tage nach der zweiten Reparatur schon wieder am Arsch. Sorry Leute, aber VW ist aktuell einfach das Hinterletzte!!! Die Mobilitätsversicherung auch komplett kommunikationsunfähig. Ich habe noch nicht mal von denen erfahren, dass die Scheisskarre nochmals liegengebleiben ist und in die Werkstatt musste. Mein Status ist immer noch, dass die Reparatur 10-15 Tage dauert… Wenn ich nicht innert 3 h von denen was höre gibts dort mal ein richtiges Donnerwetter!

Das ist wirklich eine absolute Zumutung; für dich und die Mieter!!! Wir fühlen mit dir!

Und? Hast Du nun Donnergwettert? Gibts was neues aus Caracassone?
Ich bin damals im Urnerland neben dem Teufelsstein wegen dem Riemen liegengeblieben… zum Glück bin ich nicht in die Gotthardröhre eingefahren.
Die Amag im Urnerland brauchte sechs Tage bis die erlösende SMS kam. Über das Callcenter von Totalmobil lasse ich mich jetzt nicht auch noch aus. Mann, war ich sauer!

Gruss

Vagant

Das Totalmobil Callcenter ist unterste Schublade, ich wurde wieder nicht über den aktuellen Stand informiert, obwohl ich das explizit gewünscht hatte. Das bin ich mir von der Mobiliar oder vom ADAC ganz anders gewohnt.

Unterdessen ist der Bus aber zum dritten Mal geflickt worden und die Mieter sind wieder unterwegs. Nun muss es einfach halten…

Die Garage in Carcasson hatte dann auch noch die Frechheit 580 Euro zu kassieren von meinem Mieter. Ich verstehe auch nicht, warum er das einfach bezahlt hat, aber dass eine Werkstatt bei einem 1.5 jährigen Neuwagen auf die Idee kommt überhaupt die hohle Hand zu machen ist mir ein Rätsel. Es zeigt aber, dass die Garage aus der Werkstatt 2x Scheisse abgeliefert hat, und offenbar auch im administrativen Bereich unfähig ist.

Es scheint als hätte VW neben dem Diesel Skandal noch diverse andere Baustellen. Das mit dem Riemen ist ja schon fast ein Klassiker, wie oft das passiert. Im TX-Forum in Deutschland sind auch viele mit dem gleichen Problem und ebenfalls teils mit Laufleistungen von 40 bis 80 tausend Kilometern.

So, mittlerweile gibt es da auch schon ein paar Kleinigkeiten, welche ich als suboptimal empfinde:

  • Die Tankklappe. Wer hat denn so einen Mist konstruiert, dass ich die Türe öffnen muss um die Tankklappe zu öffnen. Und dann kommt noch dazu, dass je nach dem wie ich aussteige ich dabei an der Klappe hängen bleibe und sie dabei aufmache. Echt dämlich sowas!
  • Dann noch die fehlende Regenrinne. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich beim wegfahren die Seitenscheiben öffne, da es warm im Auto ist. Und wenn es den Tag vorher geregnet hat, dann fliesst mir bei der nächsten Kurve oder auch nur beim abbremsen das ganze Wasser aus der Rinne ins Wageninnere und natürlich über die Bedienschalter …
  • Dann habe ich da noch so komische Knackgeräusche von der Vorderachse, wenn der Wagen bei Bodenschwellen (in Frankreich hat es mittlerweile überall solche Dinger) etwas tiefer ein federt.

Ich finde das Auto immer noch toll, aber für den Preis, was die Dinger kosten, darf doch so etwas nicht sein.

Griessli

Hallo ,

Und ich dachte dass ich der einzige bin , den die Tankklappe nervt :thinking:

Gruss Mirco

Hoi
Da seit ihr nicht alleine ich find das mit dem tankdeckel auch total doof!
Hab gerade diese woche einen gesehen mit offenem deckel herumfahren ich nehm mal schwer an beim ein und aus steigen hängen gebliben und es dann nicht bemerkt!
Lg naomi

Hallo ,

Das ist aber auch dad einzige was ich zu mäkeln habe . Bin donst rundum zufrieden mit dem 5er :slight_smile:

Gruss mirco

Hallo

Das mit der fehlenden Regenrinne last sich leicht beheben Reimo Art No. 46299 hat sich bei meinem T4 und T5 bestens bewährt.
Hier ein Bild

Auch haben wir in unserer Familie ( Schwager ) einen Mercedes Marco Polo hier sind die Mängel wesentlich gravierender als beim T5 hier mal einige Mängel die er bis jetzt hatte:
Automatisches Getriebe ersetzt mitgerade mal 18000 Km, undichtes Hebe Dach mit 22000KM.
Danach erneutes ersetzen des Automatik Getriebes mit 32000km und vordere Querlenkstange.
Jetzt steht er schon wieder in der Werkstatt, Motor stellt bei der Fahrt aus unerklärlichen Gründen ab. Fehler ist nach einer Woche noch nicht gefunden.
Ich bin mit meinen T5 zufrieden hier sind die Mängel noch zu überblicken, ich glaube das die Qualität :sweat:aller Autos leider erheblich nachgelassen hat.

1 „Gefällt mir“

Cool! Danke für den Tipp. Habs grad bestellt. :slight_smile:

Zurück aus Norwegen, knapp 4000km gemacht, nie nur das kleinste Problem (ausser beim Tanken :wink: , daran gewöhnt man sich, finde es aber auch doof).

P.s. Haben drei T3 gesehen die nicht mehr liefen, der letzt musste von der Fähre abgeschleppt werden. Klar Zufall, aber genau so kann der Zufall bei T5 zuschlagen.

Bin im Moment grad auf 180!
Diese Konstruktion mit der Schlafbank ist ja nett, aber ich kann die Bank ja nur verschieben, wenn die Sitzlehne nach vorne geklappt ist. Wenn ich jetzt nicht gerade die richtige Position treffe, dann muss ich jedes mal wieder alles nach vorne umklappen und dann die Bank verschieben.
Wieso kann ich die Bank nicht auch verschieben, wenn sie in der Liegeposition oder Sitzposition ist!
Fahrer und Beifahrersitz muss ich ja auch nicht umklappen, wenn ich die Position verändern will.
So ein Mist auch!

Vielleicht lässt sich der Neue besser verkaufen als der geliebte Alte, werter Nixon?!:wink:

Ist schon OK der T5. Die Schienenlösung ist ja sensationell, einfach nicht zu ende gedacht.

Hallo Nixon ,

Das ist bestimmt nur eine reine Gewöhnungssache :slight_smile: wobei das Problem hab ich dank leerem Kasten ja nicht lach

Gruss Mirco

Also meine Bank geht auch im Liegen vor und zurück :thinking:

Hm
Ich werde meinen T3 fahren, bis zum Gehtnichtmehr.
T4 wäre auch noch eine Alternative, und da ich nicht
über vier hinaus zählen kann…:wink:
Gruss
Manu

2 „Gefällt mir“