Project Rusty

Hallo zusammen

Da ich die Umbau / Restaurations- und Technikberichte hier immer spannend finde, möchte ich auch mal meinen bescheidenen Teil beisteuern.
Ich hatte mir 2016 meinen Traum mit einem T1 erfüllt. Leider noch mit etwas arbeit verbunden, aber das war geplant :slight_smile:.

Seit da bin ich immer mal wieder mehr oder weniger motiviert am “restaurieren” . Geplant war eigentlich nur ein kleines Update der nötigen Stellen am Blech und die Technik etwas auf Vordermann bringen… Nun ja, das kennen die meisten: Es wird meist (viel) mehr :slight_smile:
Ich versuche nun ab und zu auch hier ein Update einzustellen.

Bereits erledigt sind die meisten Blecharbeiten, Unterboden, Fahrwerk, Farbe, Cockpit…
Noch offen: Motor, Technik, Innenausbau und die vielen kleinen Details :slight_smile:

Hier mal ein paar Bilder:





Für alle mit FB, hier gibts noch mehr Bilder: https://www.facebook.com/media/set/?vanity=aemde&set=a.10154413789730502

14 „Gefällt mir“

Tolles Projekt, weiterhin viel Freude daran :wink:

1 „Gefällt mir“

wunderschön, gratuliere, ich bin auch kurz fertig (dieses Jahr) mit meinem T1.

Noch ein paar von unten mit neuer Farbe und frischem Fahrwerk :slight_smile:





5 „Gefällt mir“

Hey Michi

Das sieht ja Hammer aus! Heftige Tieferlegung mit der Käferpendelachse.

Muss unbedingt wiedermal bei euch reinschauen… vielleicht gibts dann ja auch eine Bierprobe von Stefan :smiley:

Gruzz Ralph

Sehr schön, weiter so!!! Wäre mal schön alle T1 aus dem Forum auf ein Foto zu packen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hey Ralph

Ist aktuell ein Umbausatz auf gerade Achse von Cagero, Käfer musste weg da die Schwerter nicht ganz MFK Konform sind…
Klar doch, bist jederzeit willkommen (gilt natürlich auch für andere) und Bier steht kalt :slight_smile:

Gruss Michi

heute gings mal wieder weiter: bremsleitungen neu machen, befüllen und entlüften und nebenbei hat auch der motor wieder seinen platz im bus gefunden…

9 „Gefällt mir“

Leider bin ich über die Feiertage nicht so weit gekommen wie gehofft, eigentlich gar nicht gross weiter :slight_smile:
Aktuell sind nun aber die Verkabelung sowie Benzinleitung (fast) gemacht und auch die Lampen erstrahlen wieder. Mit den Blinkern kämpfe ich noch, dazu ein anderer Thread mit der Bitte um Hilfe :slight_smile:


Probehalber mal wieder auf die eigenen Räder gestellt, scheint zu halten :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Die Sicherungsleine an der Seitentüre wäre ja da gewesen um schlimmes zu verhindern :crazy_face: :laughing:

2 „Gefällt mir“

:rofl: Die hängt leider weiter vorne und wäre leicht überfordert :slight_smile:
Die linke Busseite war noch abgestützt, also ein wenig Sicherheit war doch da.

Kleines Update zwischendurch, es ging nicht allzu viel in letzter Zeit.
Erste Probefahrt war erfolgreich (noch nicht auf offizieller Strasse), bei der zweiten fings aber schon an mit den Problemen… Irgendwas am Getriebe knackt ziemlich übel :frowning: Hoffe ich muss das nicht noch zerlegen.

Ansonsten hab ich mal mit der Isolation / Dämmung begonnen und den Boden probehalber “verlegt”.

7 „Gefällt mir“

Supercool! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Schick mit den ganzen Oldschool Fotos’:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update: Lange ist’s her und heute konnte er nun endlich eingelöst werden :slight_smile:
Nach einem langen Sommer / Winter in dem nun doch auch noch das Getriebe revidiert und der Motor ausgetauscht und überarbeitet wurde, hat die MFK vor einer Woche auch den Segen gegeben.

Fertig ist natürlich noch lange nicht, aber das kennt Ihr ja alle.

17 „Gefällt mir“

Gratulation! Mega coole Karre, gefällt mir sehr :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Gratulation !

Macht mir immer wieder Freude zu sehen, wenn jemand so ein Grossprojekt dermassen ohne Rücksicht auf Aufwand eigenhändig durchzieht. Chapeau.

Exakt zur rechten Jahreszeit parat, zum ein wenig ausprobieren und geniessen.

Viel Freude dabei,

G T4J

Vielen Dank

Ja von den Hoch und vor allem Tief’s muss ich hier ja niemandem was erzählen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr geil :star_struck: respekt für den durchhaltewillen!

Und super bilder!

Viel spass damit und allzeit guete fahrt :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“