Da ich die Umbau / Restaurations- und Technikberichte hier immer spannend finde, möchte ich auch mal meinen bescheidenen Teil beisteuern.
Ich hatte mir 2016 meinen Traum mit einem T1 erfüllt. Leider noch mit etwas arbeit verbunden, aber das war geplant .
Seit da bin ich immer mal wieder mehr oder weniger motiviert am “restaurieren” . Geplant war eigentlich nur ein kleines Update der nötigen Stellen am Blech und die Technik etwas auf Vordermann bringen… Nun ja, das kennen die meisten: Es wird meist (viel) mehr
Ich versuche nun ab und zu auch hier ein Update einzustellen.
Bereits erledigt sind die meisten Blecharbeiten, Unterboden, Fahrwerk, Farbe, Cockpit…
Noch offen: Motor, Technik, Innenausbau und die vielen kleinen Details
Ist aktuell ein Umbausatz auf gerade Achse von Cagero, Käfer musste weg da die Schwerter nicht ganz MFK Konform sind…
Klar doch, bist jederzeit willkommen (gilt natürlich auch für andere) und Bier steht kalt
Leider bin ich über die Feiertage nicht so weit gekommen wie gehofft, eigentlich gar nicht gross weiter
Aktuell sind nun aber die Verkabelung sowie Benzinleitung (fast) gemacht und auch die Lampen erstrahlen wieder. Mit den Blinkern kämpfe ich noch, dazu ein anderer Thread mit der Bitte um Hilfe
Kleines Update zwischendurch, es ging nicht allzu viel in letzter Zeit.
Erste Probefahrt war erfolgreich (noch nicht auf offizieller Strasse), bei der zweiten fings aber schon an mit den Problemen… Irgendwas am Getriebe knackt ziemlich übel Hoffe ich muss das nicht noch zerlegen.
Ansonsten hab ich mal mit der Isolation / Dämmung begonnen und den Boden probehalber “verlegt”.
Update: Lange ist’s her und heute konnte er nun endlich eingelöst werden
Nach einem langen Sommer / Winter in dem nun doch auch noch das Getriebe revidiert und der Motor ausgetauscht und überarbeitet wurde, hat die MFK vor einer Woche auch den Segen gegeben.
Fertig ist natürlich noch lange nicht, aber das kennt Ihr ja alle.