Primitive Wegfahrsperre

Hallo zusammen
Klar ich könnte einen GPS-Tracker Einbauen, aber ich hätte dann ja sowieso kein Natel dabei um ihn abzufragen. Daher habe ich mir überlegt wie man jemanden hindern kann den Bus wegzufahren. Falls die, die Busse klauen die nicht gleich aufladen. Ich nehme an im Normalfall wird einfach vorne die Zündung überbrückt. Daher habe ich mir nun überlegt ein weiteres Relais oder einen Versteckten Schalter einzubauen welcher den Strom z.B. zum Magnetschalter unterbricht. Wodurch es nicht möglich ist den Dieselmotor am laufen zu halten. Evtl.noch einen weiteren Schalter an einem anderen Ort der z.B. direkt das Anlassen verhindert.
Nun aber meine Frage bringt das überhaupt etwas oder werden die Fahrzeuge normalerweise gleich mit dem Abschleppwagen geklaut (fällt ja auch nicht so auf).
Gruss
tomix