Postbüssli

Seit genau einem Jahr gehört der gelbe Posti zu unsere Familie und wir langsam aber sicher zu "unserem " büssli…

1 „Gefällt mir“



1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen von Helvetia EX PTT :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch herzlich Willkommen von unserem Walter, bei dem unter dem roten Ü-Lack an einigen wenigen stellen der gelbe Post-O-Lack durchdrückt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hi eliane, willkommen im Forum.
Hab ich noch nie gesehen, Arbeiten mit Wallholz im Bus :slight_smile::laughing:
Brauchst Du das zum Filz andrücken oder um dumme Sprüche klopfende Besucher abzuwehren?:kissing_smiling_eyes:
Grüessli Andy

1 „Gefällt mir“

genau auf diese antwort hab ich gewartet… eigentlich war das wallholz dazu gedacht den teppich anzudrücken,wobei du mich gerade auf eine wunderbare idee gebracht hast. damit bringe ich alle besserwisser (und die gibts bei mir en masse) zum schweigen…:joy:

1 „Gefällt mir“

Prima, immer feste auf den Fuss klopfen, dann wird’s oben ruhig. :wink:
Im Ernst, auch ich hab den Teppich mit dem Wallholz angedrückt, funzte wunderbar. Mach ich beim nächsten mal wieder gleich.
Grüessli Andy

Willkommen! Wir haben genau das gleiche Prozedere mit unserem Postbus gemacht. Auch isoliert und auch den Filz draufgeklebt. Ist super gemütlich geworden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen! Mein Postbüssli sieht fast gleich aus - nur ist der rote Streifen mittlerweille ziemlich abgeblättert…

1 „Gefällt mir“

der rote streifen wird wohl durch einen schwarzen ersetzt,die farbe löst sich auch bei unserem teileweise

1 „Gefällt mir“

Nach der letzten Ausfahrt,mit Wasserverlust und dauernder Zwangpause zwecks Wasser auffüllen,wagen wir nun mit mulmigem Gefühl am Samstag eine Fahrt ins Tessin… Daumen gedrückt…

Oh das kenn ich leider nur zu gut! Ich hatte Jahre lang einen Kanister mit Wasser dabei. Meist ists bei den Zylinderköpfen oder an der Wassermanzteldichtung wo das Wasser austritt. Beides kostet eine Stange Geld zum reparieren - aber vielleicht habt ihr ja Glück und es ist nur ein Schlauch… toitoitoi!

1 „Gefällt mir“

er wurde in den letzten zwei wochen repariert… nur hatten wir bisher auf jeder reise pech…