Platz unter dem Dach nutzen?

Hallo allerseits,

ich zerbrech mir den Kopf, wie ich den Platz unter dem Dach gescheit nutzen kann. Ich habe einen normalen T3, ohne Hochdach. Es geht darum, meine Modellsegler mit in den Urlaub zu nehmen. Bisher habe ich sie während der Fahrt aufs Bett gelegt und nachts auf die Fahrersitzbank gelegt. Das Umräumen ist aber auf die Dauer ziemlich mühsam, und das filigrane Zeugs ist dabei auch schon kaputtgegangen.

Aber unter der Decke wär noch Platz:)

Da könnte man ein Netz hinhängen (gibts das in der Grösse des T3?) oder irgendwelche Querstangen oder Drähte einbauen.
Was nun genau die schlauste Variante ist, keine Ahnung. Kennt jemand eine patente Lösung oder hat mal eine gesehen?
Die Flügel sind max. 2m lang, der Rumpf etwas weniger.

Danke für sachdienliche Hinweise!

wie wärs mit einer skibox auf’m dach?

gruss
siegi

An die Skibox hab ich auch schon gedacht, macht aber den Bus zu hoch. Mit 1,95m passt man noch fast überall rein.

Ein Netz solltest du sicherlich finden (arpagaustextil.ch/shop/index … index.html), und wenn du Magnethaken nimmst, kannst du das ganze damit reversibel befestigen. s.h. hier:
supermagnete.ch/magnets.php?group=hooks

Habe bei mir im Bus so auch kleine Netze zum Verstauen “montiert” und glaube mir, je nach Haken den du nimmt, hält das ganze Bombenfest, die Magnete sind so stark :top

Stoff findest du vielleicht auch im Outdoorbereich, bei meinem Hilleberg Zelt hat es an der Decke des Zeltes auch so ein Stoff gespannt wo man z.B. die Taschenlampe in der Nacht verstauen kann.

Viel Erfolg
Gruss Andreas