Pilzkopfschrauben nicht mehr lieferbar...?!

Liebes Forum.

Bin grad drauf und drann meinen 98er T4 etwas umzrüsten.
Wollte heute bei AMAG Pilzkopfschrauben (lange Version) bestellen, der nette Herr am Schalter meinte die seien nicht mehr Lieferbar. Stimmt das? Und wo kriege ich jetz solche Schrauben her?

Bei Reimo verkaufen sie die kurzen für 17.30.- das Stück… :scream:

Danke im voraus

Für was brauchst du denn diese „pilzkopfschrauben“?
ev. im gut sortierten Eisenwarenhandel mal vorbeischauen.

gruss Martin

nehme an fuer die befestigung der sitzbank…?

Die Ausee-Garage AG Riedhofstrasse 2/7, 8804 Au-Wädenswil, Tel 043 833 11 33

Konnte mir die letzten sommer bestellen inkl. die teller :grin: ruf dort mal an :wink:

Ich hatte meine letztes Jahr bei einer Stop&Go Garage noch bekommen!?

Guten Morgen

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Diese Schrauben dienen im T4 als Halterung für die Sitzbänke.

Bilder von T4 Wiki:

Aber dann frag ich mich mal noch bei weiteren Garagen durch, danke @campervanlife für die Adresse.

War verunsichert weil es von AMAG direkt hiess dass die Schrauben nicht mehr lieferbar sind. Werde berichten sobald ich fündig werde. :wink:

Ich brauch auch nochmals zwei. Gehe heute nachfragen. Werde mich melden.

Zur Not könnte man die selber noch drehen. Halt ohne die Teller.

Daran hab ich auch schon gedacht. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass da das Strassenverkehrsamt bestimmt anderer Meinung ist. Denn bei mir geht es um eine Eintragung der zusätzlichen Sitzplätze, und da denke ich schon dass die etwas genauer hinschauen werden…

Du kannst die Schrauben doch 100% genau nachdrehen, so dass es optisch und physisch absolut keinen Unterschied macht zu den Originalen. Musst halt einfach ausreichend guten Stahl verwenden und dann wirklich 1:1 kopieren und das Gewinde schneiden. Aber machbar ist es, dass keiner vom SVA auf die Idee kommen kann, dass das nicht originale Schrauben sind.

Ist ein grosser Aufwand pro Schraube, aber wenns nicht anders geht… why not? Ich möchte die Sitzbank z.B. bei mir weiter drin lassen können, habe aber statt dem 1.5cm Teppichboden einen 3.5cm Bodenaufbau neu geplant, da werden die bestehenden Schrauben leider auch nicht reichen. Wenn ich keine saubere Lösung find, das Niveau auszugleichen, dann heissts wohl auch Schrauben auf die richtige Länge drehen.

Ansonsten hier bestellen: https://www.der-t4-store.de/vw-t4-pilzkopfschraube-sitzbank-2te-sitzreihe-lange-ausfuhrung

müssten glaub ich die längsten sein.

Beim bestellen konnte ich die Schweiz leider nicht als Lieferadresse auswählen und somit auch denn Bestellvorgang nicht abschliessen.

Habe nun über Ebay Deutschland welche bestellt, bin gespannt ob die auch ankommen;)