Pilzdach Reimo Superflach

Hoi Zäme

Ich habe occ ein Reimo Pilzdach gekauft.
Es fehlt der Holzrahmen und die Schablone
Für den Dachausschnitt.

Wer hat ein Pilzdach montiert (zum aaluegä und usmässe) und hät öpper e Schablone?

Vielä Dank fürd Hilf

Päde

Hoi Päde

Bi miar isch a Pilzdach montiert gsi. Dr Blechusschnitt isch no vorhanda. Kasch sehr gera go usmessa ko.

GRuass Jörg

oh…cool…bin auch auf der Suche nach einem Pilzdach…sollte ich da mal eins finden würde ich mich da gerne auch an euch wenden bezüglich Schablone/Einbau…falls das für euch OK ist :slight_smile:

Naja wenn man eines will, gibts die immer noch zu kaufen:

link

1 „Gefällt mir“

ja dieses habe ich auch schon gesehen…aber ich suche ein abgerundetes für den T2 oder ein Aufstelldach…aber danke für den Input Jörg

Auf der verlinkten Seite von @schirx findest du auch Universal Aufstelldächer. Für die Faulen! :wink: Sogar abgerundete. Für den T2 ein Originales Westfalia Pilzdach zu finden ist sehr schwierig geworden. Selbst wenn man eines findet, ist der Preis meist jenseits vom Zustand und es braucht zusätzliche Aufwendungen das Dach in einen montierbaren Zustand zu bringen.
Aufstelldach gibt es hier

1 „Gefällt mir“

sodeli…nun habe ich auch ein Pilzdach gekauft…allerdings ohne Schablone und Holzrahmen…
Das mit dem Holzrahmen hab ich noch nicht ganz gecheckt wofür der ist…
Weiss grad jemand ob das dieser hier ist?
https://reimo.topcamp.ch/de/29440-holz_einbaurahmen_vw_t2_bis_7_90_und_universal/

Das ist kein Pilzdach, sondern ein Aufstelldach. Ganz was anderes in vieler Hinsicht :wink:

1 „Gefällt mir“

ja das ist mir ja auch klar, dass auf dem Bild ein Aufstelldach ist…aber weil da „universal“ steht dachte ich, vielleicht ist ja der Dachausschnitt bei Aufstelldach und Pilzdach der selbe… :grimacing:

Nein, der Dachausschnitt ist verschieden. Und dann ist da noch der Unterschied vom T2 zum T3, ganz andere Masse.

aso…okey…dachte nur weil es ein Pilzdach von einem T3 ist und der Typ sagte das passt auch auf den T2, dass das da selber Ausschnitt etc ist…schade…

hierbei handelt es sich um den Holzrahmen im Dach selber. Daran wird der Zeltbalg festgemacht.

1 „Gefällt mir“