Pflege des Faltenbalges

Guten Morgen allerseits…

Mein Faltenbalg (Baumwolle) ist zwar neu…trotzdem frag ich mich wenn ja wie dieser zu pflegen ist! :gruebel:

Wie macht Ihr das?Und in welchen Abständen?

Wie lange sind die wenn neu in etwa wasserdicht…?

Und was nehmt Ihr dann um den Schutz quasi zu erneuern?(Spray oder Pinsel!?)

Bin auf jeden Fall schon jetzt gespannt auf Eure Erfahrungswerte :smiley:

In diesem Sinne Daaanke und Grüsse

Andi

Moin Andi
Hier ein Link der dir ev. hilft:
franchise.reimo.com/de/20136-sch … ach_weiss/
Grüsse
Jüre

Hey Jüre

Danke das ist schon mal super…finde jedoch den Imprägnierspray und den Nahtdichter wie im Text beschrieben nicht…!? :gruebel:

Gruss Andi

Moin Andi
Nummer 61446 oder 61447 sind bei Reimo Nahtdichter.
Nummer 61409 oder 61445 sind bei Reimo Imprägnierer.
Es gibt sicher auch von anderen Lieferanten gute Ware. (Spatz,Transa,etc.)
Mein Hubdach ist erst seit einem Jahr montiert, ich habe desswegen noch keine Erfahrung mit “dichten”.
Grüsse
Jüre

Weitere Erfahrungswerte für die Pflege/Imprägnierung vom Baumwoll-Faltenbalg…??? :question:

Grüsse Andi

Hallo
Ich habe keine Erfahrung mit Faltenbalgen, aber die Baumwollzelte die ich hatte und kannte waren alle tauchimprägniert und mussten nur alle paar Jahre (ca. 5 waren es glaube ich) nachimprägniert werden.
Denke das wird beim Bus ähnlich sein.
Würde mich mal mit Spatz oder so in Verbindung setzen dafür, die können dich mit Baumwollstoffen sicher top beraten.
Die machen schliesslich seit Jahren die besten Baumwollzelte die es so gibt.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass wenn der Stoff dreckig ist ja nicht mit Lösungsmittel gerreinigt wird.
Ich denke weniger “Pflege” ist in dem Fall etwas mehr.
LG