Pandilea's Weltreise im T3 Syncro/Ersatzteile/Reparaturen uvm.!

…wie Ihr sehen könnt, hat es sich mehr als gelohnt den “Umweg” zu machen, Neufundland ist einfach fantastisch und ja, wir werden wieder kommen, irgendwann😉…

Ich fand dann etwa gleich spontan wie Pam auf Novia Scotia: "lass uns doch auf dem Rückweg durch das wilde Labrador fahren, das wär doch ein Abenteuer!?!?!?":grin::v:t3:

Und ich kann Euch jetzt schon versprechen, wir haben das Abenteuer gesucht, und gefunden​:flushed:…nach der “Einleitung” gehts nun also mit der eingangs angesprochenen Geschichte los, die wir gerne mit Euch teilen möchten!:blush:

Also anschnallen Leute, geniesst die Fahrt!!!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

…zuvor über alles genau informiert gings also auf die Fähre, welche uns alle von Neufundland nach Labrador brachte☺️…und wie Ihr sehen könnt, hatten wir eine sehr hilfreiche Begleitung:

…ohne Eisbrecher gings nicht, es lag immer noch viel zu viel Eis in der “Strait of Lawrence” und ich kann Euch sagen, es hat auch trotz Eisbrecher einige Male ziehmlich übel gerumpelt!:confounded:

Pam wollte am Vorabend übrigens unbedingt noch den Film “Titanic” schauen und nein, das ist kein Witz!:see_no_evil::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wie auch immer, normalerweise liegt zu dieser Jahreszeit nicht mehr so viel Eis, aber aufgrund des so intensiven Winters zögert sich alles hinaus, meinten die Einheimischen😉…

Wir kamen jedoch sicher auf der anderen Seite an!:hugs:

…die ersten 80km waren noch geteert (Schlechter Zustand) mit einigen kleinen Fischerorten👌🏼…doch schon bald erreichten wir den Start der Schotterpiste:

…ach ja, fast hätt ich das vergessen​:smirk:…die Provinz Labrador stellt jedem, der den “Trans-Labrador Highway” fahren möchte, gratis ein Satellitentelefon zur Verfügung!:flushed:

Ein echt toller Service, wie wir finden:

Hier nun also einge Eindrücke auf unserem Weg durch diese wunderschöne und wilde Provinz:

…und ja, es hat auch Moskitos dort​:stuck_out_tongue_closed_eyes:…die “Blackflies” sollen aber die grössere Plage sein, meinten die Einheimischen​:scream:…die kommen aber erst in 2-3 Wochen, also gut für uns!:wink:

Weiter gehts: