Pandilea's Weltreise im T3 Syncro/Ersatzteile/Reparaturen uvm.!

Diese Frage hat sich hoffentlich auch gleich beantwortet!?:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

So Leute, das war’s wieder für den Moment, wir müssen los, passieren gleich die Brücke zur Prinz Edward Island!!!:smiley::v:t3:

Ich melde mich wieder😉…

Habe nach dem lesen diesen Beitrags den Artikel in der 20min gesehen:

Hallo Knuppelgnom

Ja das ist sehr taurig, ich habe den Bericht gerade gelesen​:tired_face:…aber es überrascht mich auch nicht!!!:flushed:

Auf den Inseln so was zu versuchen, ist nicht zu raten, die sind da knallhart, da gilt es definitiv zu unterscheiden!!!:smirk:

Wir wären gerne nach Australien weiter gereist, aber es ist einfach schier nicht machbar!:triumph:

Die Bestimmungen sind so streng und auch die Kosten extrem hoch, um das geliebte Haustier zu importieren mit all den Bestimmungen, der Quarantäne und und und…so haben wir das wieder begraben und das ist auch ok so!!!:wink:

Zudem ist in meinen Augen der Halter klar verpflichtet, diese Abklärungen vor Reiseantritt zu machen, egal wohin es geht​:ok_hand:t3:…und ja, der Halter muss dann auch die Konsequenzen tragen wenn etwas schief geht!!!:wink:

In diesem Falle ist es einfach eine Tragödie für die arme Katze und den beiden wird das eine schmerzhafte Lehre sein!

Naja und abschliessend noch dazu, Lateinamerika ist dann diesbezüglich schon ganz etwas anderes😜…

Genau, einfach vorher informieren und dann die möglichen Konsequenzen tragen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Auch Lateinamerika ist eine Insel… halt von etwas grösserem Kaliber :stuck_out_tongue_winking_eye:

BTW: Immerhin haben Sie nun einen ausserordentlich sauberen Camper, innen und aussen :japanese_ogre:

…weiter gehts!:hugs:

So kamen wir 3 mit dem Segelschiff also alle sicher und ohne Zwischenfälle (Es interessierte sich z.B niemand für den Hund!:stuck_out_tongue_winking_eye:) rüber nach Panama City, wo wir das Hotelzimmer mit viel Platz und ohne Schauklerei sehr genossen​:blush::ok_hand:t3:

Aber gleichzeitig ging auch die Warterei los​:tired_face:…denn der Bus fehlte ja noch!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das Warten überbrückten wir mit dem Erkunden der Stadt und des berühmten Panama-Kanals bei den "Miraflores Locks":grin:…das ist ja schon eine Wahnsinns-Maschinerie!!!:scream:

Hier einige Fotos davon, wie gerade ein Schiff durch die Schläuse gelotst wird:

…zum Glück hat ja jedes Warten ein Ende und nach einigen Tagen und mit Hilfe unseres Agenten konnten wir endlich unseren Bus wieder in Empfang nehmen​:smiley::v:t3:…ich weiss noch genau, wir waren sooo was von erleichtert!!!:smiley::+1:t3:

Wir fuhren danach direkt zum nächsten Supermarkt, deckten uns mit Lebensmittel ein und fuhren gleich weiter zu einem Campingplatz, wo wir uns von den Strapazen erholten und alles wieder bereit machten!!!:stuck_out_tongue_winking_eye::metal:t3:

Nachfolgend noch das erste Foto, quasi nach der Wiedervereinigung, geschossen auf dem erwähnten Campingplatz:

Ja, das muss eine Freude gewesen sein, als ihr euer geliebtes Familienmitglied wieder in Empfang nehmen konntet! Das kann ich mir gut vorstellen, habe ich es doch vor langer Zeit schon mal erlebt (Verschiffung in Venezuela und Empfang in Florida - mit entsprechender Wartezeit und Bangen) und werde es nach Plan wieder aushalten müssen, mit Verschiffung nach Nord-America, um dann das zu machen - was ihr bereits hinter euch habt - aber in umgekehrter Richtung! Von Nord - nach Süd, Richtung ARGENTINIEN!!!

Gut so, gratuliere!!!:smiley::+1:t3:

…seit meinem letzten Eintrag hier sind ja bereits wieder mehrere Wochen verstrichen, also höchste Zeit, mit meinem Bericht weiter zu machen!!!:hugs:

Bevor ich aber mit Mittelamerika fortfahre, möchten wir unbedingt eine aktuelle Geschichte mit Euch aus Kanada teilen😉…

…wir haben also nach einem Jahr in den USA die Grenze nach Kanada problemlos passiert und danach die Region um Montréal in Richtung Osten verlassen und der Reihe nach die Provinzen Québec, New Brunswick und Novia Scotia (Allesamt sehr empfehlenswert!:+1:t3:) bereist und wollten dann eigentlich von dort aus bereits in Richtung Westen ziehen​:blush:…

Pam meinte dann spontan: "Komm, lass uns doch die Fähre rüber nach Neufundland nehmen, wär doch cool!":laughing::v:t3:

Bereits einige Tage darauf waren wir schon dort und verbrachten eine Wahnsinnszeit auf der Insel, hier einige Impressionen: