Pandilea's Weltreise im T3 Syncro/Ersatzteile/Reparaturen uvm.!

Hallo Humla

Wir haben das H&R-Gewindefahrwerk von GMB (http://www.gmb-mount.de/shop.htm?http://www.gmb-mount.de/ware_B320.htm~inhalt) dran, welches speziell für den Syncro entwickelt wurde​:grin::ok_hand:t3:

Siehe Fotos:

Danke, ja von dem hab ich auch schon gutes gehört…
Ich sträube mich aber noch dagegen, weil der Bus dann mehr als 2m gross ist und ich noch ein paar originale rumliegen habe :wink:

…uuhhhhhh Syncro-Beule… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wir waren am Limit mit dem Gewicht, also wir 11 Monate durch Europa fuhren.
http://t3.artx.ch/reisen/europareise/
Ersatzteile hatten wir beinahe keine dabei, etwas Werkzeug und eine Slackline (damit hätte man den Bus auch rausziehen können). Das Radlager gab es nach etwas warten und die defekten Reifenventile waren sowieso keine Sache. Das lose Zeug im Auspuff schepperte zwischen durch (wir fanden damals nicht raus, dass es der Auspuff war). Ca. 5cm am Ende einer Hinterachsfeder brachen ab (das lose Stück wurde gefunden als das Fahrzeug nach der Reise auf dem Lift war). Zwischen durch wollte der Bus mal nicht vorglühen, aber den bringt man auch an wenn er dies nicht tut.
So wenig Technik wie nötig und diese so simpel wie möglich. Was es nicht gibt kann nicht kaputt gehen und etwas das sehr simpel ist kann man reparieren. Auf den Rest sollte man verzichten können, wenn es abrauchen würde (Ladegerät, 12V-230V-Wandler,…).
Auch ein Westfalia 2WD 50 PS 4-Gang Diesel im Originalzustand bzgl. Fahrwerk usw. überlebt 80 bis 90 km/h über längere Schotterpisten, Schlaglöcher, Ausflüge durchs Bachbett (z.B. in Marokko), usw. Was mich am meisten erstaunt hat, die Spur musste danach nicht einmal neu eingestellt werden.
Gruss
tomix

Jaaa die Syncrobeule😩…ist jetzt zum Glück nicht mehr da😉…

1 „Gefällt mir“

Also weiter gehts…Bus ist also unterwegs und schon einen Monat später fliegen wir 3 dann ja nach Buenos Aires nach​:blush::v:t3:…aber halt​:flushed:…es müssen ausser der Fahrzeugvorbereitung ja auch noch einige andere Dinge organisiert werden​:wink:…hier eine sehr grobe Liste:

  • Abmeldung aus der Schweiz mit allem was dazu gehört!(u.a Steuern abrechnen = autsch!:weary:)
  • Postumleitung
  • Alles kündigen damit keine Kosten mehr in der Schweiz anfallen ausser der Postumleitung!(Arbeitgeber, Wohnung, Telefon/Handy, Billag, Versicherungen und und und…!:stuck_out_tongue_closed_eyes:)
  • Krankenkasse sustieren/Internationale KK abschliessen
  • Alles was nötig ist mit den Fahrzeugen😉…
  • In unserem Falle, ziehmlich alles verkauft!!!:scream:
  • Umzug der Übrigbleibsel, welche in einem Haus eines Freundes auf uns warten!:blush:
  • Wohnungsübergabe
  • Abschiedsfest

Ja ich könnte da noch weiter ins Detail gehen, aber so interessant ist ja dieser Part nicht wirklich, muss aber halt auch sein😉…bei Fragen also einfach melden😊…

…Oktober 2014!:wink::v:t3:

Wir sind mitlerweile sicher in Buenos Aires angekommen, Kalea hat den Flug gut überstanden und auch der Bus ist nun aus dem Hafen​:grin:…kurzum, wir sind komplett und das Abenteuer kann beginnen!!!:stuck_out_tongue_winking_eye::metal:t3:

Die nächsten 12 Monate gings also durch das wunderschöne Südamerika, 3 Monate davon verbrachten wir alleine in Brasilien​:smiley:…wir haben unendlich viele neue Bekanntschaften gemacht, viel entdeckt, gelernt​:+1:t3:…darunter die verschiedensten Kulturen​:hugs:…wir sprechen mitlerweile fliessend Spanisch, auch ein wenig Portugiesisch…wir haben viele neue Lebensmittelgerichte und Getränke ausprobiert​:yum:…unzählige Sehenswürdigkeiten besucht und fotografiert, die Anden zwei mal überquert, im ersten Gang den für uns höchsten Pass gerade noch gemeistert (Und dabei gehofft und geschwitzt!:stuck_out_tongue_closed_eyes:) , die Nebenwirkungen der Höhenkrankheit erlebt und einfach eine unvergessliche Zeit gehabt!!!:blush::blush::blush:

Wir haben Argentinien, Chile, Uruguay, Brasilien, Peru, Bolivien, Equador, die Galapagos Inseln und Kolumbien besucht, etliche Grenzen passiert, Polizei- und Militärkontrollen hinter uns gelassen und ja, entsprechend auch einige Kilometer auf so ziehmlich allen Unterlagen zurück gelegt​:grin::v:t3:

Nachfolgend ein Foto von uns, welches in Equador aufgenommen wurde:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

…wir werden oft gefragt, welches Land hat Euch in Südamerika am Besten gefallen?

Generell finden wir es schwierig, das einfach so pauschal zu beantworten…wenn wir jedoch müssten, dann wäre Kolumbien an oberster Stelle, dicht gefolgt von Brasilien!:blush::ok_hand:t3:

Weshalb und warum?

Ich glaube das würde nun definitiv den Rahmen sprengen😉…

Und sowieso, es gab in jedem Land so einige Highlights für uns und sehr besonders war’s natürlich auf den Galapagos-Inseln!!!:blush::blush::blush:

Aber seht selbst:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

…leider will die Internetverbindung grad nicht so richtig mit machen hier, deshalb lass ich das mit weiteren Galapagos-Foto’s​:weary:…wir müssen eh grad los, der Bus ist fertig!!!:hugs:

Ich melde mich wieder😜…

Unglaublich tolle Geschichte, ich beneide Euch und möchte dieses Abenteuer auch mal erleben! aber mit meinem T2 komme ich warscheinlich nicht mal bis zur schweizer Grenze :joy:

Vielen Dank Elunico​:blush::+1:t3:…wir freuen uns, dass Dir unsere Berichterstattung gefällt und wir haben einige auf der Reise getroffen, die das auch mit dem T2 machen!!!:grin::ok_hand:t3:

Also "go for it":yum::metal:t3:

Er hats bewiesen dass es mit nem t2 geht :wink:

Keine Busbilder von den Galapagos? :stuck_out_tongue_closed_eyes: :joy: