Pandilea's Weltreise im T3 Syncro/Ersatzteile/Reparaturen uvm.!

Hallo zusammen

Wie in meinem letzten Tread (Immer noch unterwegs, immer noch kein Ende in Sicht...!) versprochen stelle ich hier gerne eine Reparaturliste zur Verfügung, was die vergangenen 30 Monate durch Süd- und Mittelamerika, Mexiko, den USA und jetzt Kanada so zusammen gekommen ist…ich versuche diese dann künftig auch weiter zu führen, da die Reise ja noch ein bisschen weiter geht…!!!:smiley::metal:t3:

Ich hoffe sehr, dass Euch das einen Einblick gibt und v.a für den einen oder anderen auch hilfreich ist😉…

Ihr werdet sehen dass das alles ziehmlich ausführlich sein wird und entsprechend werde ich das alles nur Schritt für Schritt machen können…mir ist das auch lieber als einfach rasch rasch was oberflächlich hin zu knallen…ich möchts gerne seriös machen​:grin:…wie auch immer ich freue mich jetzt schon über einen regen Austausch untereinander​:blush::ok_hand:t3:…ich versuche auch alle Fragen zu beantworten und seid mir nicht böse, wenn das vielleicht ein paar Tage gehen kann, sind wir ja nicht immer mit dem Internet verbunden wenn wir unterwegs sind!

Mir scheint es auch wichtig, einige Worte über die ganze Vorbereitung zu verlieren…beginnen möchte ich aber mit einer gaaanz kurzen Vorstellung, damit Ihr auch wisst mit wem Ihr es zu tun habt!:blush:

In diesem Sinne, mögen die Spiele beginnen, oder so ähnlich😝…

2 „Gefällt mir“

…also wir sind Andi (38) und Pam (30) mit Schweizer Appenzeller Mix Hündin Kalea (4) aus der Region Zürich und sind mit unserem T3 Syncro im Oktober 2014 los gezogen mit dem Ziel, unseren Traum einer Weltreise im VW Bus zu verwirklichen​:blush:…und im Moment siehts noch immer ganz gut aus!!!:smiley:

Wer möchte kann uns hier https://m.facebook.com/Pandilea/ und hier https://www.instagram.com/pandilea2014/ auf unserem Abenteuer verfolgen, es würde uns freuen😊…

Ich versuch grad noch ein Foto von uns hoch zu laden, Fotos sagen ja eh immer mehr aus als Text…!?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das Foto hier ist grad ziehmlich aktuell, das

haben wir erst vor ein paar Tagen hier in der Nähe von Montreal geschossen😁…

1 „Gefällt mir“

…als nächstes möchte ich natürlich etwas zum Fahrzeug sagen, wie wir dazu gekommen sind, wie die Vorbereitungen von statten gingen und und und​:wink:…nur ist das Abendessen grad bereit und man soll ja Frauen nicht warten lassen wenn Sie schon so fein kochen, oder Jungs…!?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Also ich melde mich wieder😉…

…wir haben unseren Syncro im Oktober 2012, also ziehmlich genau 2 Jahre vor Reisebeginn, von Member Hagi gekauft​:blush::ok_hand:t3:…und danach für die technische Revision in die Hände der VW Bus Werkstatt gegeben, aber dazu komme ich später noch zurück…!:wink:

Die Entscheidung, den Bus von Hagi zu kaufen, war im Grunde einfach​:wink:…denn er und sein Team haben mit dem Innenausbau und allen anderen Komponenten einfach wahnsinnig gute Arbeit geleistet​:+1:t3:…wir haben zuvor noch nie so etwas in dieser TOP-Qualität gesehen (Nicht rot werden Hagi​:stuck_out_tongue_closed_eyes:) und Pam hat sich sofort in die “orange Küche” verliebt​:wink:…zudem war ja alles neu und ungebraucht​:ok_hand:t3:…kurz gesagt, dies war der perfekte Bus für unsere Reisepläne!!!:grin::metal:t3:

Und bevor ich Euch nun einige Fotos davon hoch lade nur so viel, der Innenausbau ist auch nach 30 Monaten noch immer in einem TOP-Zustand und hat sich sehr bewährt, auch sämtliche darin verarbeiteten Geräte hatten bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall​:smiley::v:t3:

Aber seht selbst:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

…ich hoffe, diese 3 Bilder vom Innenausbau geben Euch mal einen guten Überblick wie wir leben​:blush::metal:t3:…wenn Ihr davon noch mehr sehen wollt, v.a detailliertere Fotos, dann seid bitte so gut und folgt einfach diesem Link: https://www.facebook.com/Pandilea/posts/714388398724354

Dort warten etwa 40 Bilder vom Innenausbau auf Euch😉…

…als nächstes werde ich Euch dann zum Bus einige Eckdaten durch geben respektive was nach der Bus-Übernahme von Hagi weiter damit geschah😊…

…hier also wie versprochen einge Eckdaten zu unserem Syncro:

  • Jg. 1987
  • 2,1 MV Motor
  • Sperre hinten
  • 2 Zusatztanks à je 65 Liter Fassungsvermögen
  • Oelkühler
  • GMB Gewindefahrwerk
  • Riffelblechbeplankungen
  • Riffelblechstossstangen
  • Innenausbau à la Hagi
  • Aufstelldach
  • Buettner Solar Komplettset 90W
  • usw.

Wir haben den Bus mit ca. 165’000km übernommen und diesen dann direkt der VW Bus Werkstatt für die Revision und Reisevorbereitung übergeben​:wink:…dafür gabs mehrere Gründe…einerseits waren wir damals komplette Neulinge und andererseits wollten wir einfach alles technische von Beginn weg richtig machen lassen, um mögliche “böse” Überraschungen künftig grad direkt vermeiden zu können!!:blush:

Der Bus war etwa 4 Monate in der Obhut der Profis und es wurde schlichtweg alles revidiert…der Motor, das Getriebe, wirklich alles was als nötig empfunden wurde…am Schluss hatten wir den Bus quasi im “Neuzustand” zurück und wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, waren wir auch um einige tausend Franken leichter!!!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wie auch immer wir würden das wieder so machen, weshalb?

Nun da komme ich später wieder drauf zurück😉…

Nachfolgend nun einige der raren Fotos von der Revision:

…Ende Februar 2013 hatten wir unseren Bus also endlich zu Hause und gleich gings so richtig los damit​:grin::metal:t3:…wir waren also quasi auf kleineren Testreisen in der Schweiz, Spanien und Portugal und fanden so heraus, was wir hatten und sich bereits bewährte, was noch fehlte und noch angeschafft werden musste​:wink:…und so konnten wir Schritt für Schritt immer wieder einige Details optimieren!:blush::ok_hand:t3:

Zudem wollten wir auch genau wissen, was das Fahrzeug kann oder eben wo die Grenzen waren😝…also gings ins Gelände damit, was rückblickend enorm hilfreich auf unserem Weg der Reisevorbereitung war😉…

Und klar kam da auch das Kind im Manne hervor oder anders gesagt, es war einfach geil!!!:stuck_out_tongue_winking_eye:

hier einige Eindrücke davon:

Hmm ok wie gings schon wieder weiter​:flushed:…ach ja im Mai 2013 haben wir dann als totale Tierliebhaber immer gezielter Ausschau nach einem Hundewelpen gehalten und wurden schliesslich auf einem Schweizer Bauernhof im Appenzell fündig​:blush:…der Traum vom ersten gemeinsamen Hund wurde also Wirklichkeit und es war irgendwie einfach klar, dass wir die Reise mit einem Hund an unserer Seite machen wollten​:grin:…hier das erste Bild von Kalea!!!:heart_eyes:

3 „Gefällt mir“