Original-Radio mit Aux-In?

Hallo allerseits

Ich bin für meinen T3 '86 auf der Suche nach einem passenden Radio, so ein Beta/Gamma (?) fänd ich schön. Weiss jemand, ob man da einen Audio-Eingang (ipod etc) dazubasteln kann?

Danke & Gruss
Nico

Es gibt die Möglichkeit, dass man den Kassetten-Schacht ausser Betrieb setzt und hinter dem Vorverstärker des Tonkopfes ein Audio-Signal einspeist. Das ist meiner Meinung nach eine sehr elegante Lösung, wenn man auf Kassetten verzichten kann. Sie wird aber wohl nicht unerhebliche Bastel- und Lötarbeiten erfordern. Wenn man nicht eine zum exakten Radio-Modell passende Anleitung findet, wird man sich auch mit der Elektronik auseinandersetzen müssen. Einen langen Thread mit einigen Informationen dazu gibt es z.B. hier: t4forum.de/wbb3/board19-tech … n-adapter/

Wenn man sich gegen die Bastel-Lösung entscheidet gibt es als Alternativen Kassetten-Adapter (eher schlechte Qualität), FM-Transmitter (etwas bessere Qualität) oder Adapter für den CD-Wechsler-Anschluss (falls vorhanden).

Gruss rafael

heidiho,

vielleicht hilft das stichwort “fm modulator” weiter :-$

gruss martin

hier wirst du sicher fündig…:

www.youngtimerradio-shop.de

ah! der youngtimer shop ist cool! danke.