Orange fraction - "no name bus"

Ha, Lackierungsvorbereitungen in der Badewanne, wie ich das gehasst habe! :smiley:
Du kannst Sonst auch zu uns kommen für solche Sachen, den Platz haben wir ja! :smile:

Gruss

Danke für das Angebot!

Das Resultat:


Jetz darfsch de nüme znoch uffahre wär de schad um die schöni front gruss Dänu :top :top :top

Nächstes Projekt:


Für den Einbau der ZV habe ich den Dachschrank, den Seitenschrank sowie die Verschalungen von den Dachholmen ausgebaut. Die Rückenlehne der Sitzbank und den Dachhimmel mussten ebenfalls weichen. Die Steuergeräte konnte ich neben der Zentralelektronik unterbringen. Am aufwendigsten war jedoch die Kabelverlegung.




















Hallo Giotto

Warum musstest du so einen Grossen Ausschnitt für dein Schlafdach machen? Der kleine sollte doch auch reichen???

Erstens: Wollte ich nicht.
Zweitens: Im Beitrag ist dies ersichtlich. Es wurde das komplette Dach von einem Westfalia montiert.

Das heisst, das bei einem original Westfalia das ganze Dach geöffnet wird. Zum Glück habe ich ein Reimo gekauft…

Nachtrag der letzten Bilder zum Einbau der ZV:
Die Bilder von der Schiebetüre sind im Haufen untergegangen. Leider :schläge:






Und noch eins aufs Auge \:D/




1 „Gefällt mir“

E schicke Bus… viel Spass

Habe mich gerade durch deinen Thread geklickt… wow, ein super Projekt und viel Herzblut hast du in deinen Bus gesteckt!

Gruess Christoph

Vielen Dank für die Blumen :smiley:

Weiter geht es mit der Motorrevision. Leider hat es für das Getriebe nicht gereicht. Im SR sind Kolben vom DJ eingebaut. ZZp blieb der vom SR. Wenn dann die Inox Sportauspuffanlage dran ist, gehts an die programierung des Motormanagements.

Kleines Update nach 800 gefahrenen Km:
-Kraftstoffverbrauch ist leicht gesunken. Jetzt ca. 90km mehr mit einer Tankfüllung. Mit 98 Oktan 580 Autobahnkilometer bis Tankanzeige in rotem Bereich.
-Bei kaltem Motor braucht es ein bisschen Druck auf das Gaspedal, um zu Starten.
-Wunderbarer durchzug sowie Beschleunigung bei Steigungen.

Als nächstes werde ich den ZZp auf 10° vor OT stellen.

Und dann noch das da:





Da das Vorzelt weg ist, haben wir eine Markise als Ersatz angeschafft. Es ist eine Fiamma F45S mit 3 Meter länge. Sie passt über die ganze Fahrzeuglänge ganz gut ins Bild. Aber seht selbst:














Woow
da ist viel gegangen. =D>
LG

:top

Hab euch gestern auf der Autobahn entdeckt. Sieht gut aus auf der Strasse :smiley: