Olten grüsst euch!

(Natürlich nicht ganz Olten… :wink: )

Hoi zäme

Ich weiss nicht, ob ich schreiben soll, “wir haben 2 Busse” oder “wir haben keinen”. Beides stimmt irgendwie. Seit 5 ½ Jahren ist Housi, ein T4, unser eigen. Da uns die Unterhaltskosten langsam zu hoch erscheinen und der T4 halt noch nicht so ein Kult-Modell ist, haben wir uns entschieden, einen Nachfolger anzulächeln. So stehen wir nun quasi zwischen Stuhl und Bank.

Housi ist ein T4 Caravelle Jg.1992

, welchem wir eine Standheizung einbauen liessen und einen einfachen, auf unsere Bedürfnisse angepassten, Innenausbau bastelten . Wir lieben die Flexibilität vom 9-Plätzer über den Grossraumtransporter zum Quasi-Camper. Und deshalb ist unser Neuer ein Transporter-Kombi.

Aber wer ist “wir”? Das ist Silvia, Sämi (mit den beiden Bambini) aus Olten. Und Selma, eine alte Freundin des Hauses, aus Kappel SO. Wir beiden Parteien teilen unseren Housi. Das geht ganz gut, da wir alle im Alltag nicht auf ein Auto angewiesen sind und nicht jedes Wochenende irgendwohin tuckerlen.

Housi wurde primär für Ferienfahrten angeschafft, hilft aber auch gerne beim Zügeln oder bei anderen Transportaufträgen. Ich vermute, dass Housi am liebsten in Frankreich unterwegs ist.

Nun sollten wir für unseren lieben Housi ein gutes Plätzchen finden. Eine erste Ausschreibung auf Autoscout24 verlief trotz vier Interessenten und einer Probefahrt ohne Erfolg. Obwohl Housi rostmässig ganz passabel da steht, ist er halt schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Wir finden, es wäre schade, ihn zu verschrotten. Vielleicht gibt ihm hier jemand noch eine Chance - oder möchte hier jemand ein fahrendes Ersatzteillager? Es gibt einige fast neue oder noch gut brauchbare Teile daran. Mehr dazu dann in der Kategorie “Biete” (sonst fliege ich aus dem Forum, bevor ich richtig drin bin :wink: ).

Ein schönes (Mörel-) Wochenende wünscht
Sämi

Hi, herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“