Olaf geht auf Tour

Hallo Zusammen,

Wir sind gerade auf euer Forum gestossen und haben uns gleich angemeldet. So toll, dass es euch gibt:)
Unser neues “Familienmitglied” heisst Olaf und ist ein T6 California Ocean Liberty.
Ich bin seit zwei Jahren alleinerziehendes Mami von zwei Jungs (7 und 5.5) und habe mir nun mit Olaf einen Traum erfüllt. Eigentlich hätte ich lieber einen “alten” VW Bus gehabt, aber da ich keine, absolut keine Ahnung vom Schrauben habe und mit den Kids alleine auf Tour gehe, vertraue ich nun auf neueste Technik und hoffe sie lässt mich nicht im Stich;)
Im Sommer gehts nach Schweden und ich frage mich gerade ob der T6 denn auf den Autozug passt, welches Vorzelt wir uns anschaffen sollen und und und…
liebe Grüsse aus dem Appenzellerland

Daniela

4 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spass in Schweden und natürlich auch schon vorher

Aus dem Appenzellerland… :slight_smile: Woher denn?
Hier ein “alter” Vw-Bus aus Spicher… :wink:

Oh cool Libby :wink:, wir sind aus Appenzell City…

Ah cool… vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg! :wink:

Wir gehen im Sommer Juni Juli für 9 Wochen auf Reise… erst wollten wir auch nach Schweden. Ist so ein tolles Land… aber leider nicht immer tolles Wetter.
Deshalb haben wir uns jetzt doch für den Süden entschieden!

Hallo Daniela ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und allezeit gute Fahrt und schöne Reisen mit deinem Olaf :slight_smile:

Gruss Mirco

Hallo Daniela
Viel Spass mit den Jungs und Olaf. Auch ich freue mich jeweils riesig, wenn ich einen “alten” VW Bus sehe. Musste mich aber aus praktischen Gründen für einen T6 entscheiden. Ich wünsche euch viel Spass in Schweden.
Best Grüsse
Christoph

Wir fahren diesen Sommer auf eigenen Rädern Richtung Norden, allerdings nur bis Dänemark. Der Autoreisezug ist bereits ziemlich ausgebucht, ich würd mir da mal keine allzu grossen Hoffnungen machen.
Mitnahme geht, allerdings nur auf dem Oberdeck. Eigentlich ist der Cali 2cm zu hoch, man kann ihn aber als Multivan anmelden und wird dann doch mitgenommen - ein Restrisiko bleibt, ich garantiere für nix :slight_smile:
Gruss

Vagant

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung,
Da bin ich dann gespannt für nächstes Jahr, haben uns gerade noch ein
Vorzelt bestellt und sonstigen Schnickschnack für Olaf gekauft und nach dem
der Autozug tatsächlich an unserem Wunschtermin ausgebucht ist, haben wir
unseren Schwedentrip auf 2018 verschoben. Zumal mir die lange Fahrt alleine
einfach zu stressig ist, nächstes Jahr sind die Kids dann auch älter. Jetzt
fahren wir halt ganz bescheiden in’s Tessin…so schnell können sich Pläne
ändern:)

Vagant, danke für den Tip mit der Anmeldung als Multivan, werde ich
nächstes Jahr testen. Wann sollte man denn die Reservierung vornehmen?

Lg

Hoi Daniela,

der Unterschied zwischen Schweden und Tessin finde ich jetzt grad etwas gross. Ich würde dir daher unbedingt Kroatien empfehlen! Ist nicht zu weit zum fahren und es hat geniale Strände, sehr nette Leute und alles sehr sauber und gut bezahlbar.

GRüassli,
Jörg

Sali Jörg,

Ja das habe ich mir auch schon überlegt, wie lange fährt man denn nach
Kroatien und würdet ihr das in einem Rutsch machen? Die Kids sind nicht so
"fahrtüchtig"… wir haben jetzt mal einen Stellplatz direkt am See
reserviert, so dass wir im schlimmsten Falle nicht plötzlich ohne Plan
dastehen. Wir können noch zwei Monate lang gratis stornieren:) Daher sind
Plan A’s herzlich willkommen:) lg

Hoi Daniela,

kommt halt drauf an wo du genau wohnst und wie lange am Stück du fahren kannst / willst. An der Grenze bist du vermutlich bereits nach 8h Fahrt, aber das kann man natürlich auch aufteilen und in der Hälfte oder so ein Camping aufsuchen, dann fährst du in 2x5h bis in den ersten Drittel von Kroatien. Irgendwie so halt… geht ja dank Internet heutzutage recht gut zum planen.

Ich selbst fahre halt jeweils schon längere Strecken am Stück (12-13h gehen bei mir gut mit gemütlichen 100km/h).

GRuass Jörg

Hallo Daniela,

Ich habe gerade mit Interesse Deinen Bericht gelesen. Ich arbeite für die Sendung SRF bi de Lüt und bin momentan auf der Suche nach drei Familien, die sich diesen Sommer auf eine spannende Reise begeben. Die Sendung heisst “SRF bi de Lüt - Familiensache Ferienzeit”. Unter Anderem würden wir gerne eine Familie auf einem Roadtrip begleiten. Falls Du dir das vorstellen könntest melde Dich doch gerne einmal unverbindlich. Auf dieser Seite findest Du ein Kontaktformular:
www.srf.ch/ferienzeit
Alternativ kannst Du Dich auch gerne persönlich bei mir melden für weitere Infos.
Einblicke in die Sendung vom letzten Jahr findest Du hier:

Lieber Gruss und Danke fürs Interesse,
Jan

Hallo Daniela

Herzlich willkommen hier im Forum. Wie ich gesehen habe kommst aus Appenzell City und wir aus Steinegg :slight_smile:

Man sieht sich sicher einmal

Gruess

bebbi & co.

Auch ein herzliches willkommen aus dem Nachbardorf :slight_smile:
Gruss Andreas

Dann noch ein Willkommen aus dem Appenzellerland. Unser Bus sieht man hier oft!
Wir waren letztes Jahr mit den Kindern in Norwegen und hatten wegen der Fahrt auch bedenken. Lösung: 2 iPad mit Spielen und Filme… wir hätten wohl bis Kiel durchfahren können. Eigentlich sind wir kein Freund von Computerspielen für Kinder, aber manchmal ist es einfach besser, wenn man sich auf einer solchen Reise weniger Stress macht (Eltern und Kinder).

Gruss aus Waldstatt Andreas mit Fam

2 „Gefällt mir“

Hallo Daniela! Jetzt geht’s los… Schweden ist toll, soviel schon mal… Unser erstes und einziges Büssli weiss das genau. Denn damals war das die erste Reise von uns damit. Das Skandimobil führte und sogar bis zum Nordkap… Mit luftigen nicht mal 50ps:) Von da aus weiter bis ans Meer in Italien… Logisch dass sowas nicht ganz pannenfrei war… Mit dieser Reise und der Geschichte dazu schafften wir es damals sogar ins DRS Radio zu Sven Epiney :blush:
Mittlerweile fahren wir immer noch damit in die Ferien. Aber zu 4 :wink:
Die letzten Jahre reizte uns Korsika…
Wo es hingeht im Sommer, das entscheiden wir nach der Herzoperation am Skandimobil.
Aber genau das macht es ja aus, es genügt loszufahren. Ziele gibt es viele. Das Häuschen hat man dabei:)
Ich wünsche Euch ebenfalls viel Spass auf all euren Reisen! Eine Prognose geb ich Euch mit…: Das Büssli werdet ihr nicht mehr hergeben, denn das Fieber wird Euch packen :wink:
Unserem Büssli sieht man übrigens die bleibenden Eindrücke der ersten Reise noch immer an. Die Schwedenfahne bleibt dran! Wirst es erkennen falls wir uns mal begegnen on the road…
P.s: Meldet euch wenn ihr Lust habt in meinem Beitrag zur" Büssliparade " am 1.Juli an:)
Gruss
R😉ger

Ja, ja, Schweden…

Wird Zeit, dass es wieder Sommer wird… :wink:

Lieber Skandimobilfahrer,

Wir kennen das Skandimobil und seine Musik bereits;) Hat das Herz den Geist
aufgegeben? Gute Besserung Büssli! Ausserdem haben wir den Chlaus schon im
Bärensbegerwald getroffen. Leider ist der Stiefel bis heute nicht
aufgetaucht;) Ein Riesen Kompliment an dieser Stelle nochmals für das ganze
Chlausteam…
Wir wären sehr gerne bei der Büssliparade dabei gewesen, allerdings mache
ich dann das Sittertobel unsicher;)
Ja das Büsslifieber haben wir schon, ich weiss eben nur noch nicht ob die
Schwedenreise nicht besser erst 2018 stattfindet- die Jungs können mich die
nächsten 10 Jahre noch nicht ablösen mit Fahren und ohne Autozug bis nach
Schweden und zurück… in zwei Wochen… ich glaube wir müssen bescheidener
anfangen:)
Wenn ihr also einen guten Tip für eine Einfrau Fahrercrew hast, immer her
damit. Und einen schönen Gruss an die Chlausfee…

lg daniela

Ui Daniela :smile:

Ja die Welt ist klein!
Wusste gar nicht dass Du nebst dem BrummBrumm von Skandi
auch das Houhouhoo vom Fahrer kennst… Die Welt ist klein…
Wir zwei waren auch in diesem Winter wieder unterwegs bei knapp 1000 Kids… Jaja…
Da aber unser “Chlausmobil” ausser Gefecht war, sind wir stattdessen mit dem Vespaeseli vom Schmutzli rumgedüst…
Der Bäri war übrigens nicht mehr auf unserer Route, stattdessen gabs etwas im Loch…
Solltest Du ein neues Plätzli brauchen mal im Dezember, die Fee weiss bestimmt was für Euch :wink:
Tips für Reiseziele habe ich viele für Dich ja, aber die “Geheimen” erfährst Du bei mir direkt,
weisst ja wie und wo Du mich findest! Freut mich auf jeden Fall bald von Dir zu hören :blush:

Gruss CU (oder sollte ich jetzt ein Houhouhoo anfügen? :snowman2:)
R :sunny:ger