Oelverlust Stösselrohr-> gewechselt-> MFK bestanden :-)

Im Kanton Schwyz werden aus den 2 meistens sogar 3 Jahre :wink: Mein Corolla ist nun schon seit einem guten Jahr überfällig und heute wurde mir 1 Jahr Rückstand bestätigt:-) Gut für uns :smile: :smile:

[quote=“Jibber”]Heute in einer Woche weiss ich auch Bescheid…!

[/quote]

vergiss nicht genügend gewicht mitzunehmen… :mrgreen:

:top

Greez Teo

Jaja wir Schwyzer :mrgreen: Inzwischen war unser Bus auch knapp 3 Jahre nicht mehr bei der MFK (ZH) und darum ist diese jetzt fällig bei der Umschreiberei in den Kanton SZ. Hatte das aber in SZ auch damals mit meinem Motorrad. Und die Gewichte sind jetzt auch Geschichte, der Bus wird als Camper vorgeführt \:D/

Gruss Christoph

Meiner war in ZH als Transporter eingelöst, jetzt hab ich ihn in SZ als “leichter Motorwagen” drin und so spare ich bei der Haftpflichtversicherung 250Fr pro Jahr :smile:

Gratuliere zur bestandenen Mfk.

Lg Andy

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du bei Schneeflocke keine Wechselschilder, richtig? Frage mich, ob man mit Wechselschildern auch diese Ersparnis hat.

Gruss Christoph

Kratze dieses Thema hervor, da meine Frage sehr gut hierher passt.

Habe an den Stösselschutzrohre Ölverlust, daher fasse ich ein Wechseln der Schutzrohre/Dichtungen ins Auge.

Es ist ein T2a Jg 68, Motor Typ1.
Kenne mittlerweile fast jedes Teil des Busse, ausser den Motor…
Daher die Frage: Muss da der Motor raus?
Oder geht’s auch in Eingebauten Zustand?

Mit den Teleskoprohren geht es im eingebauten Zustand. Bei originalen Stösselschutzrohren muss der Zylinderkopf demontiert werden und dafür muss wiederum der Motor raus. Beim T2a ist ein Motorausbau jedoch auch kein Beinbruch.