Nun auch offiziell dabei

Hallo zäme

Nach nun schon monatelangem, heimlichen mitlesen dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre mich mal vorzustellen.
Ich bin seit kurzer Zeit (extrem) stolzer Besitzer von einem T3 syncro (zuschaltbarer 4x4 mit zwei Sperren, ich wohne ja schliesslich in den Bergen :wink: ) Jahrgang 1985 mit lediglich rund 59000 km Laufleistung und 9 Sitzplätzen. Der Bus ist entsprechend in sehr gutem Zustand und wurde vor kurzem vom Strassenverkehrsamt Luzern beim zweiten Anlauf mit dem Veteraneneintrag belohnt. (Luzerner wissen, wie sich die königlichen Hoheiten beim SVA manchmal aufführen können)
Der Bus wurde hier im Forum auch angepriesen und hatte auch lose Interressenten, nun ich war halt eben schneller (grins).
Ich habe für den Bus meinen WV Käfer (Jahrgang 1974) geopfert da ich wegen meiner Selbstständigkeit eh keine Zeit habe um zwei Fahrzeuge in meiner knappen Freizeit zu bewegen. Natürlich waren auch Kosten- und Platzgründe zu berücksichtigen und ich habe ihn schliesslich schweren Herzens weggegeben.
Meine Frau und ich haben nun vor aus dem Bus einen “Camper light” zu machen, damit wir am Wochenende mal kurz weg können ohne eine Unterkunft suchen zu müssen und auch mal ein, zwei,… Bierchen trinken können. Viel mehr als Schlafgelegenheit, Grill, Kühlschrank und Toilette wird es nicht geben. Ich will den Bus ausserdem in kurzer Zeit wieder mit den Sitzen ausrüsten können um einen Ausflug mit Familie und Freunden zu machen.
Ich werde betreffend Ausbau und anderen Themen gerne auf euer Wissen und eure Tipps zurückgreifen und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. So wie ich das sehe sind einige von euch richtige Experten und es geht jeweils sehr schnell bis Antworten kommen.
Ich werde (falls ich es schaffe) auch noch ein paar Bilder von unserer “Perle” reinstellen (ich bin am PC nicht gerade der Hirsch).
Ich wünsche allen einen schönen, pannenfreien Sommer und freue mich euch auf der Strasse oder sonst wo anzutreffen.

liebe Grüsse Roger

2 „Gefällt mir“

Hoi Roger!

Jo denn willkommen hier im Forum! Bin gespannt wie dein Bus ausschaut, denke habe ihn demnach sicher bereits hier im Forum gesehen (weiss aber nicht mehr welcher). Falls du mal Lust hast deine Sperren zu testen… ich kenne da ein paar gute Orte dazu :slight_smile:

GRuass Jörg

Hi Roger, willkommen!

Ich bin gespannt auf Fotos und deine Ausbaupläne. Zumal du ja sicher damit den Veteraneneintrag nicht verlieren willst muss alles mobil bleiben, richtig? :wink:
Viel Freude und sorgenfreie Veteranen-km mit deinem Bus wünsche ich dir :wave:

Das war der Beitrag des Vorbesitzers:

anibis.ch164 http://www.anibis.ch/de/autos-~-autozubehör-occasionen-~-neuwagen--113/vw-t3-typ-2,-1985,-58'000-km--18798129.aspx?fts=vw+t3&sf=dpo&so=d&fcid=0

VW T3 Typ 2, 1985, 58’000 km - Occasionen http://www.anibis.ch/de/autos-~-autozubehör-occasionen-~-neuwagen--113/vw-t3-typ-2,-1985,-58'000-km--18798129.aspx?fts=vw+t3&sf=dpo&so=d&fcid=0 & Neuwagen

Biete einen VW T3 Syncro mit Sperren und zuschaltbaren 4x4. Ex Armeefahrzeug, alle Dokumente vorhanden. Motor wurde im September 2015 revidiert,…

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden!
Wäre schön wenn er in guten Händen kommen würde.

Betreffend Sperren testen; immer gerne, darf einfach meine Frau nicht mitnehmen… :wink:

Ich möchte den Bus natürlich auch nicht schrotten, würde mich aber schon interessieren was er so drauf hat. Ich melde mich vielleicht mal bei dir…

Ah ich mag mich wage erinnern! Hübsches Teil!

Meine Frau ist sich immer noch am dran gewöhnen; interessant ist jeweils die Wandlung von nach der Winterpause bei Saissonstart von “Ui, stop, ist das schräg!!” bis zum Herbst in “Ach das geht schon, fahr endlich!”.

Nein natürlich soll dabei nichts geschrottet werden! Das ist immer das Ziel! Da gehts um antasten, nicht um brachiale Gewalt! Meld dich ruhig mal.

ich bin selber ehrlich gesagt auch gespannt auf meine konkreten Ausbaupläne ;-), wird schon schiefgehen, bin handwerklich nicht gerade unbegabt, mal sehen…

Den Veteran will ich natürlich behalten. Solange ich genügen Aufträge habe werde ich eh nicht mehr als 3000 km/Jahr machen können. Bin etwas hin und her gerissen ob das nun eher gut oder schlecht ist :slight_smile: :slight_smile: