Nummernschild originalgetreu nachmachen lassen

Hallo Leute

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mein Nummernschild originalgetreu nachmachen lassen kann…??? :gruebel:

Bin um jeden Hinweis froh :smiley:

Gruss Andi

Hmm glaub das ist schwer verboten

Bei turifunk in deiner nähe! nicht ganz orginal, aber das interessiert in südamerika niemanden… :wink:
Gruess hahi

svsa?

Bei deinem strassenverkehrsamt “gesuch um neuanfertigung von Kontrollschilder” Formular ausfüllen und fertig

…nur musst du dann die “alten” schilder abgeben wenn du die “neuen” abholst… :mrgreen:

oder du hast von der polizei eine verlustanzeige, dann allerdings werden dir neue
nummernschilder mit einer anderen ziffernfolge abgegeben -nutzt dir dann auch nix.

für eine auslandreise nimm einfach ein weisses blech mit ähnlichen massen wie unser nummernschild
und klebst ein paar klebezahlen darauf, basta. interessiert eh niemanden.

In Italien verlor ich das Nummerschild vom Motorrad. Leider wollte mir keiner helfen können. Habe mich dann mit einer Anzeige gegen unbekannt auf die Weiterreise gemacht.

[quote=“muffi”]

…nur musst du dann die “alten” schilder abgeben wenn du die “neuen” abholst… :mrgreen:

oder du hast von der polizei eine verlustanzeige, dann allerdings werden dir neue
nummernschilder mit einer anderen ziffernfolge abgegeben -nutzt dir dann auch nix.[/quote]

Wenn nur ein Schild abhanden gekommen ist, bleibt es bei der bestehenden Nummer.

[quote=“muffi”]
für eine auslandreise nimm einfach ein weisses blech mit ähnlichen massen wie unser nummernschild
und klebst ein paar klebezahlen darauf, basta. interessiert eh niemanden.[/quote]

Das Original dann im Fahrzeug (irgendwo muss das Fahrzeug eingelöst sein). Zu Turifunk gehen und ein Deutsches EU-Schild mit Schweizer Ziffern bedrucken lassen, blauer Rand dann mit einem Schweizerkreuz überkleben?
Gruss
tomix

Hallo Leute

Super vielen Dank für die Antworten! :top

Ich werde demnächst mal bei Turifunk vorbei gehen :smiley:

Liebe Grüsse

Andi

ich habe das (Gerücht) gehört, dass Jemand aus dem Forum desswegen nun Vorbestraft sein soll :-& :-$ :-# :mrgreen:

Ja klar wenn Du die gefälschten Schilder in Europa benutzt ist das mit Sicherheit schwer strafbar!!! :smiling_imp:

Ich habe mir meine nun gerade abgeholt und finde den Service von Turifunk suuuper :top …ich musste einzig unterschreiben dass ich die Schilder nicht in Europa einsetze und gut ist…und da ich diese ja eh dann für unsere grosse Panamericana-Reise brauche ist das so tip top!!! :top

Zudem interessiert das in Südamerika und Co. eh keinen =D> …kann es also nur empfehlen!!!

Gruss Andi

Heidiho,

Vielleicht ist die Frage völlig blöde und unötig.
Viele Schweizer Reisende lassen ihre aktuellen Nummernschilder von Turifunk nachmachen für die Reise. Müssen da zwingend Zahlen drauf oder funktioniert das auch mit Buchstaben? die Idee dahinter ist gleich eine Webadresse ins Nummernschild zu integrieren :wink:

Die Frage ist nicht ob Turifunk diese “drucken” kann, sondern ob es jemanden z.b in Südamerika interessiert das da Buchtaben drauf sind.

Gruss Martin

Ja bei turi kannst alles sagen aber max 12 buchstaben glaube ich

Hehe, mit dieser Antwort habe ich gerechnet, darum habe ich meine Frage präzisiert. Dabei ist mir in den Sinn gekommen das diese Buchstaben ja auch im Fahrzeugausweis eingetragen sein sollten. Wird also schwierig das umzusetzen. Schaade.

Trotzdem danke!
Gruss Martin

Onlineschilder.ch dort kannst du das auch!

Es geht mir nicht drum, wie oder wo ich diese Schilder herkriege. Ich möchte ein Nummernschild ähnlich wie es in Österreich oder England erhältlich ist. Die Frage ist, wie streng/skeptisch die Behörden in Südamerika sind und wie ich diese Buchstaben auch in meinen Fahrzeugausweis hinein kriege. Habe schon gehört/gelesen das die das einen sch… interessiert, möchte aber sicher sein das dem auch so ist.
damit sich jeder vorstellen kann was ich meine, hier zwei Beispiele aus dem Netz:

Gopf onlineschilder.ch dert chasch aus mache buechstabe oder zahle oder beides zäme!!! I FZ uswis chasches sicher nid dri due usert du wotsch i knast wesi di verwütsche!!!

Sprichst du aus Erfahrung, oder was ist der Grund für deinen gehässigen Kommentar? Ansonsten, wer Lesen kann ist klar im Vorteil :joy:

Mit dr site kenni mi us weui chauffeur bi u scho ix schildli ha la mache aber ds andere kenni vomne kolleg dä hett vor gricht müesse u alles! Darum würdis nid probiere!! U i denke mau we das uschunt o wes im usland isch chasch sicher o recht bös ende!

Ich ziele nicht darauf ab ohne Versicherung und Zulassung durch die Gegend zu kurven. Ich werde das Fahrzeug hier in den Kontainer packen und ausserhalb von Europa wieder auspacken. Da ist sowieso eine neue Versicherung fällig da die europäische nicht gilt. Ausserdem haben das schon hunderte so gemacht und es hatten nur die probleme die mit den Schildern europäischen Boden befahren haben.
Vielleicht muss ich auch anders fragen: besteht die Mõglichkeit einen Fahrzeugausweis ohne eingetragenes Kennzeichen zu bestellen?

Ps: es gibt hier im forum Regeln die besagen das schriftsprache gesprochen/geschrieben wird.

1 „Gefällt mir“