Notgarage gesucht?

Hallo miteinander
Falls jemand eine “Not-Garage” sucht: Ich habe meine zwei Schiffscontainer auf die orange Auktionsplattform gestellt. Startpreis per Stk. Fr. 2’200.-. Forums-Erwerber bekämen selbstverständlich einen Forumsrabatt.
Aber unabhängig davon: Die beiden Container haben sich bei mir als Not-Garage fast drei Jahre lang bestens bewährt. Absolut trocken und “mäusesicher”. Besser wäre es zwar, wenn die Container nicht wie bei mir in der prallen Sonne stehen müssten. Ich weiss aber, dass das Parkieren/Unterstellen unserer Busse oft das grössere Problem ist, als der Unterhalt. Bei mir war es so, dass der Container als “mobil” gilt und als Provisorium nicht den Bauvorschriften unterlag (aber das Einverständnis der Nachbarn hatte).

Christian

2 „Gefällt mir“

Cool.

Nur so aus Gwunder:
Wie pferchst du die Fahrzeuge jeweils da rein?
Mal drin geht ja keine Seitentür mehr auf, um ein-/auszusteigen, oder?

Tja, die alten Fahrzeuge waren halt noch keine SUV’s. Der Container hat 2.35, da blieben mir mit dem Bus mit seinen 172cm Breite noch sage und schreibe 63 cm Luft. Ich habe eine 1cm Styroporplatte auf die Seitenwände geklebt und konnte so ziemlich unproblematisch ein - und aussteigen :slightly_smiling_face:

Naja selbst ohne Styroporplatte mit dem T3, der ja ein Stück breiter ist geht das noch einigermaßen…etwas umständlich aber geht. Immer die Frage obs nötig ist oder nicht :wink:

Beim Bus hätte es wenigstens die Möglichkeit gegeben reinzufahren und via Heckklappe auszusteigen :sweat_smile:

Aber ist ja nun geklärt. Das Foto von Christian täuscht ziemlich, schaut aus als wären da nicht viel mehr als 15-20cm “spatzig”.

Auch wenn die Container mobil sind, die meisten gemeinden verlangen dafür eine Baugenehmigung;)

1 „Gefällt mir“

Ja an sich schon…bei mir leider nicht, da ich die Heckträger nicht wegschwenken kann im Container, also bleibt die Klappe zu :see_no_evil:

VERKAUFT! Beide Container sind weg.