Notfall Suche Elektrische Kühlwasserpumpe T4


(Julian) #1

Hallo Zusammen

Ich suche dringend eine elektrische Kühlwasserpumpe von Bosch (0392020073) für meinen T4 Syncro. Falls jemand so eine rumliegen hat, wäre es super, wenn ich die morgen 12.05 am Vormittag abholen könnte. :pray:

Wäre es vielleicht auch möglich, die Schläuche einfach mit einander verbinden ohne pumpe und so noch ein bisschen zu fahren? :thinking:


:rofl: Ich habe noch probiert das Teil abzudichten hat aber leider nicht funktioniert.

DANKE schon mal für euere Hilfe!


(Mathias) #2

Ich denke das klappt schon. Die Umwälzpumpe wird wahrscheinlich dazu benötigt, nach dem Abstellen des heissen Motors das Kühlwasser noch im Umlauf zu halten, so lange der Lüfter läuft. Ich würde die Schläuche auch kurzfristig “kurzschliessen”, um so noch weiter zu fahren und nicht das ganze Kühlwasser auf der Strasse zu verteilen.


(Julian) #3

@Matriks Danke, es hat perfekt funktioniert mit dem “kurzschliessen” auch die neue einbauen war super einfach und hat nur 37.- Euro gekostet!