Neuer Light-Camping Ausbau anstatt Multivan Ausstattung

Ich bin etwas mit dem Gedanken am spielen meine Multivan Ausstattung gegen einen schönen Camping Selbstausbau auszutauschen. Multivan ist zwar schön und praktisch, aber ich brauche den Bus fürs Wochenende und zum Reisen und nicht zum Personentransport und im Multivan hats einfach zu wenig Stauraum. Das Zusatzmöbel wie es grad angeboten wird (Westfalia Küchenmodul für T3 Multivan ist VERKAUFT) ist mir zu wuchtig und daher auch keine Lösung.

Es schwebt mir die erhöhte Version der Klappsitzbank vor, damit dann über dem Motorraum auch noch Stauraum entsteht, man aber auf dem Bett doch noch aufrecht sitzen kann. Eine klassische Westfalia Campingausstattung möchte ich nicht einbauen, da die Fenster rundherum frei bleiben sollen und ich im Bus auch keine fest installierte Koch und Abwaschgelegenheit haben will. Auf der Fahrerseite käme dann ein Möbel das etwas weniger tief ist als der normale Küchenblock, und auch hinten etwas weniger tief als der normale Seitenschrank. Von der Höhe her soll das auf der ganzen Länge nur bis etwas unters Fenster reichen. Der Stauraum neben dem Bett soll von oben, und der vordere Teil natürlich von vorne zugänglich sein. Unters Dach käme dann noch ein eher flacher Dachstaukasten welcher zum oberen Fensterrahmen der Seitenscheiben geht und auch daran verschraubt würde.

Hat vielleicht jemand eine Klappsitzbank (erhöhte Version) zu verkaufen oder sucht vielleicht jemand eine noch sehr schöne komplette Multivan Ausstattung sogar mit Zusatzmaträtzchen über die ganze Liegefläche? Da ein neuer Ausbau auch einiges kostet müsste ich halt auch etwas mehr als nur grad ein Trinkgeld für die jetztige Innenausstattung haben, die in ausgzeichnetem Zustand ist, aber einfach nicht ganz meinen Bedürfnissen entspricht.

Ich hätte Intresse an deiner Multivan Ausstattung

Gruss Markus