Neuer Forumsauftritt

Geht’s jetzt mit dem Hintergrund?
gestern hats mir den immer wieder rausgeworfen.
Also auch jetzt habe ich in den Einstellungen beide Hintergründe belegt, aber wenn man mein Profil öffnet ist es immer noch schwarz.

Warum steht bei der Emailbenachrichtigung als Absender: Dornbierer ?? könnte man da nicht VWbusForum hinschreiben?

Also bei mir gehts, ja.

Vermutlich weil der User Dornbierer dir eine Nachricht gesendet hat? Ich werde überprüfen ob man das klarer hinschreiben kann.

nö, das war zeal der auf meinen Post geantwortet hatte

Kannst du mir dieses E-Mail an mail@vwbusforum.ch weiterleiten? Am besten inkl. Header, d.H. “als Attachment weiterleiten” und nicht normal. Ich versuch dann rauszufinden was es damit auf sich hat.

Mach ich.
Die Hintergrundbilder funktionieren jetzt.
Ich war wohl nur zu dumm oder hab sonst was verbockt.

1 „Gefällt mir“

Hiho

Wichtig ist wenn du die Bilder ins Profil hochgeladen hast unten auch speichern zu drücken!
Habe es auch 3 mal machen müssen:-)

Greez Benny

genau :-). OK, schon wieder was gelernt :blush: !

ja, fände ich auch gut, wenn ich so drüber nachdenke. Oder rechteckig, so wie’s grade in der Benachrichtigungsmail war? Andererseits: das ist nun wirklich Kosmetik, mach Dir nicht zuviel Arbeit!

Büssli-Grüessli
Yvonne

Abend, warscheindlich bin ich zu doof, aber bei mir werden neue Beiträge nicht als ungelesen markiert…

woran liegt das?

Gruss Sanchio

Danke an die fleissigen :sunny:

Die neuen Beiträge werde eigentlich automatisch als gelesen markiert sobald du die ein paar Sekunden anschaust. Alternativ kannst du auch auf die Seite https://vwbusforum.ch/unread gehen und dort alles manuell als gelesen markieren.

Die Avatare sind jetzt etwas grösser. Reicht das aus? Danke für Rückmeldungen.

Andere frage noch: zb jetzt bei den ordner mit den vielen bildner wenn man die öffnet ist man immer beim ersten warum nicht beim neusten? Wen jemand ein neues hochlät muss man immer nach unten skrollen! Wäre es nicht logischer das es gleich beim neusten öffnet?!

Es ist schon ein Fortschritt.
Ich würde die Avatare in etwa der Höhe eines minimal-Posts anpassen.
d.h. wenn man einen einzeiler schreibt wie z.b. hier:

Dann könnte doch theoretisch der Avatar in etwa die Grösse haben, dass er oben wie unten ca. gleich viel Abstand vom Strich hat.
Oder geht das nicht, weil dort ja nicht mehr “Post” Bereich ist, sondern “Symbole” Bereich?

Du landest immer dort wo die neuen Beiträge sind (die du noch nicht gesehen hast). Wenn du noch nie in diesem Beitrag drin warst hast du natürlich noch nichts davon gesehen, also bist du bei Beitrag 1. Wenn du ein anders mal wieder rein gehst gehts dort weiter wo die in der Zwischenzeit neuen Inhalte dazu gekommen sind.

Doch, das würde gehen. Im Moment ist der Avatar halt oben bündig mit dem Usernamen (gehört ja auch irgendwie zusammen). Wenn das Bild plötzlich weiter unten anfängt könnte das evtl. etwas komisch aussehen? Aber ich bin eher Techniker, kein Grafiker :smiley:

Ich lande immer bei 1 und muss nach unten skrollen oder unten rechts auf ende einstellen und allmàlich wens immer mehr wird fängt mein internet an zu stocken!
(Nein habe nicht das schwächste)

Das ist etwas mühsam!

Dann versuch es bitte mal mit etwas mehr Geduld :blush: Einfach mal den Beitrag öffnen und warten bis alle Bilder sauber geladen sind, danach schön in Ruhe durschauen.

Es kann nämlich gut sein dass das Forum so gar nicht bemerkt dass du das gelesen hast, und so landest du dann halt immer wieder am Anfang.

Ja, ich denke auch, dass das endlos-scrollen Prinzip im Bilderthread vielleicht nachteilig sein könnte.
Was passiert wenn man so ein Thread unterweg mit dem Handy öffnet? Tschüss 500MB Datenflat? :wink:
Wie viele Posts werden da auf einen Schlag geladen, bevor es beim runterscrollen nachlädt?
Und wenn der Thread dann im ersten Post mit einer 8-Ball Wagenladung Bilder beginnt, dann könnt sich das schon etwas zusammenläppern…

Es wird immer nur das geladen was auch eingezeigt wird. Aber ja, für so riesig grosse Gallerien ist es im Moment sicher nicht ideal.

Im Moment gehts mal darum dass wir keine Inhalt aus dem alten Forum verlieren wenn wir das mal abschalten. In einem zweiten Schritt können wir dann schauen ob man das noch irgendwie besser lösen kann.